Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2019, 22:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 77007
Themen insgesamt 4305
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 18
Dateianhänge insgesamt: 8716

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2286
Unser neuestes Mitglied: Twinfan neu



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:24
Beiträge: 3
Vorname: Eric
Modell: CRF 250 Rally
Wohnort: Gengenbach
Hi Folks

wollte heut an meiner Rally das Heck bissl aufräumen... also den kurzen Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht von R&G rangetackert, mit Stecker von 12o'clock problemlos verkabelt.
Dann bin ich zu den Blinkern gekommen, da waren bei dem R&G Umbausatz auch Adapterkabel bei für Nachrüst-Blinker.
Das ich keine passende mit 8mm-Aufnahme hatte wusst ich, aber ich wollts wenigstens probieren.
Also die Nachrüst-LED-Blinker mal rangesteckt... Warnblink geht... normal blinken nur mit erhöhter Frequenz :roll:
Also ist wohl kein lastunabhängiges Relais verbaut worden mit der Umstellung auf LED.
Wie bewerkstellige ich das nun?
Mir wäre ein anderes Blinkerrelais am liebsten, weil am ordentlichsten...
ABER
Was ist dann mit der Schaltung der Positionsleuchten (die vorderen Blinker die dauerhaft leuchten)?

Wenn das nich geht dann eben mit Wiederständen... aber welche?
Weil die orginalen LED-Blinker haben ja wohl auch keine 10 oder 21W Leistungsaufnahme...

Fragen über Fragen


auf Hilfe hoffend

MfG Timme

EDIT:
Laut dem aufgegossenen der originalen Blinker haben diese 3,4W bei 13,5V
Somit is das zu den Nachrüst-Blinkern nicht so weit weg.
Die anvisierten Blinker haben sogar 3W
Würde das am Ende ohne irgendwelche Extras gehen???

_________________
>>FAILURE IS ALWAYS AN OPTION<<


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 22:04 
Offline

Registriert: So 5. Mär 2017, 15:27
Beiträge: 602
Vorname: Alex
KM-Stand: 24000
Modell: Africa Twin mit DCT
Relais tauschen ist denke ich keine Option. Ich weiß nicht wie das bei der 250er Rallye ist weil ich den Schaltplan nicht hier hab aber das Blinkrelais der Africa Twin hat laut Schaltplan insgesamt 13 ein- und Ausgänge. Hat die 250er original vorne led u d Hinten Glühlampen oder wie ist das?

_________________
Alex
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:24
Beiträge: 3
Vorname: Eric
Modell: CRF 250 Rally
Wohnort: Gengenbach
Vorn und hinten LED!
An der Rally ist bis auf das Rückicht alles auf LED, serienmäßig.

_________________
>>FAILURE IS ALWAYS AN OPTION<<


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 22:19 
Offline

Registriert: So 5. Mär 2017, 15:27
Beiträge: 602
Vorname: Alex
KM-Stand: 24000
Modell: Africa Twin mit DCT
Ah und die Nachrüst Blinker haben einen geringeren Stromverbrauch und dadurch ist der Blinker schneller. Verstehe. Denke, das kriegst du nur über Widerstände hin. Wenn du von den originalen und den nachgerüsteten irgendwelche Angaben zum Stromverbrauch oder der Leistungsaufnahme findest kann man sich den benötigten Widerstand ausrechnen.

_________________
Alex
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz