Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 18:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 64593
Themen insgesamt 3541
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 14
Dateianhänge insgesamt: 7575

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 35
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1862
Unser neuestes Mitglied: dertobi



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 08:48 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:12
Beiträge: 24
Vorname: Oliver
KM-Stand: 400
Modell: Africa Twin mit DCT
Dass der Hauptständer rostsanfällig ist, wäre mir neu, es sei denn, die Pulverbeschichtung ist aus irgendwelchen Gründen beschädigt. Ansonsten dürfte Rost nur auf den Standflächen durch die üblichen Abschürfungen entstehen.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 10:37 
Offline

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 18:46
Beiträge: 10
Vorname: Michael
KM-Stand: 118
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Würzburg
Hallo

Mein HH hat mir bei der Übergabe der AT mitgeteilt der HS wird überarbeitet und ist derzeit nicht Lieferbar seitens Honda.

Gruß Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 21:03 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:12
Beiträge: 24
Vorname: Oliver
KM-Stand: 400
Modell: Africa Twin mit DCT
Die Überarbeitung betrifft bestimmt nur das Montagematerial, also genau genommen den Sprengring.
Ich habe heute mal einen 24mm Sprengring DIN 471 (1,2mm Dicke!) getestet, er kann als alternative genommen werden und passt auch was die Dicke angeht. Die Maße der mit dem Hauptständer gelieferten Scheibe kann ich leider nicht nennen, da die Scheibe mit dem Sprengring verloren ging.
Sobald ich Ersatz vom Händler habe, messe ich mal nach und gebe die Werte hier an.
Es kann vielleicht nicht schaden ein paar Teile auf Reserve liegen zu haben :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 10:28 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:12
Beiträge: 24
Vorname: Oliver
KM-Stand: 400
Modell: Africa Twin mit DCT
Der Service meines Honda Händlers ist einfach nicht zu übertreffen, ich habe heute schon die Nachlieferung des Sprengringes und der Scheibe im Briefkasten gehabt, sogar in doppelter Ausführung!

Besser geht's nicht!

Hier wie versprochen die Maße der Scheibe:

- Außendurchmesser 32,0 mm
- Inndendurchmesser 26,1 mm
- Dicke 1,0 mm

Die nachgelieferten Sprenringe sind Normteile in DIN 471 wie im vorherigen Beitrag geschrieben!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mai 2018, 07:57
Beiträge: 10
Vorname: René
KM-Stand: 1000
Modell: Adventure Sports
Ich habe meine AT AS auch ohne Hauptständer bekommen, mein FHH hat aktuell 7 Stück im Rückstand, Liefertermin konnte noch nicht genannt werden.

_________________
Gruß aus Köln
René


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 21:35 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:48
Beiträge: 41
Vorname: Markus
KM-Stand: 0
Modell: 2018er AT mit DCT
Habe meine heute beim Händler geholt. Honda Hauptstander war montiert mit Schraube und Mutter auf der rechten Seite


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1560
Vorname: Carsten
KM-Stand: 30000
Modell: Black + DCT
Wohnort: südlich Würzburg's
Auf der linken seite, meinst Du. Auf der Kettenseite, oder?

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
-
Hattet Ihr schon eure Inspektion? Bitte hier die Kosten mitteilen. Für unsere Gesamtübersicht-Inspektionskosten !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 22:19 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:12
Beiträge: 24
Vorname: Oliver
KM-Stand: 400
Modell: Africa Twin mit DCT
....kann nur links sein, rechts gibt's keine Möglichkeit für eine Verschraubung!
Links und rechts verwechseln ist doch sonst einheitlich Frauensache, oder?
So kenne ich das zumindest :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 22:32 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:48
Beiträge: 41
Vorname: Markus
KM-Stand: 0
Modell: 2018er AT mit DCT
Zitat:
....kann nur links sein, rechts gibt's keine Möglichkeit für eine Verschraubung!
Links und rechts verwechseln ist doch sonst einheitlich Frauensache, oder?
So kenne ich das zumindest :lol:
Ich schau morgen nochmal. Kann schon sein dass ich vor lauter Freude da was verwechselt habe Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 00:56 
Offline

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 22:54
Beiträge: 95
Vorname: Kutte
KM-Stand: 1
Meint ihr das für den Fall, das Honda dies zukünftig ändert in der Montage,
die bisherig verbauten Ständer kostenlos umgebaut werden?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 17:56 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 18:18
Beiträge: 504
Vorname: RX9
KM-Stand: 3700
Modell: AT-AS DCT
Wohnort: Papertown
Soeben habe ich einen neuen Ring befestigt, dabei störte ein wenig die Fußrasten-Seitenständerhalterung.
Falls dieser neue Ring und ein noch bereitliegender Ersatz auch flöten geht habe ich noch etwas passendes im Keller gefunden.
Vom Fahrradschutzblech habe ich noch einige SKS-Klemmkonus liegen. Mit einer großen Unterlegscheibe kombiniert
sollte es funktionieren. Mein :mrgreen: meldete sich heute das er sich erst Anfang August darum kümmern kann.

Gruß Dan

_________________
Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz