welche Services sind durchgeführt worden seit Anfang 2016?

  • #1

    Hallo, ich habe gestern eine CRF1000 mit DCT gekauft, die 12000er Inspektion wurde nicht in der Honda Werkstatt gemacht sonder bei einer Kawa/Suzi Werkstatt.


    Deswegen gehe ich mal davon aus dass nur das übliche erledigt wurde und keine Hondaspezifischen Sachen wie Updates o.Ä. eingespielt wurden, deswegen meine Frage.


    Weiss jemand wo man nachlesen kann welche Rückrufe oder Updates in den letzten 12 Monaten angefallen sind die meine AT evtl. verpasst hat? Alternativ fahre ich beim Händler vorbei, aber der ist nicht um die Ecke deswegen wollte ich das lieber umgehen.

  • #2

    Wenn keine Mängel vorliegen weder Updates noch "Rückrufe"

  • #3

    Wenn original HONDA Griffheizung verbaut ist, dann evtl. das kleine Steuergerät dafür. Wird aber nur gewechselt, wenn es defekt ist oder nicht ausreichend heizt.


    Das gibts aber auch noch länger über Garantie ohne Gebühren für den Kunden.


    Gruss
    iceman

  • #4

    Von einem anderen Hersteller kenne ich das seit Jahren so, dass die Maschine als erste Maßnahme auf der Bühne an den Tester angeschlossen wird - egal ob Wartung oder Reparatur.
    Der ist immer online mit einem Server verbunden und gibt an, welche offenen Aktionen für das konkrete Fahrzeug noch anliegen. Das kann sich der Mechaniker auch ausdrucken und dann abarbeiten.
    Im Anschluss werden vollautomatisch entsprechend der jeweiligen Ausstattung alle anliegenden SW Updates auf die einzelnen Steuergeräte geladen und installiert, ohne dass der Mechaniker etwas tun muss.
    Zum Schluss wird die Maßnahme mit dem aktuellen Kilometerstand elektronisch dokumentiert, damit immer der vollständige Lebenslauf des Fahrzeugs im System für alle angeschlossenen Händler hinterlegt ist.
    Ob das bei Honda auch so läuft kann Manfred sicher am Besten sagen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #5


    Der Honda Tester ist offline - aber der FHH bekommt natürlich offene Rückrufaktionen zu einem Fahrzeug in seinem Kommunikationssystem angezeigt. Da es aber keine Rückrufe für die AT gibt - ist das Feld leer.


    Wie schon geschrieben - wenn keine Mängel vorliegen, gibt es an der AT nichts zu tun.

  • #6

    Danke fürs feedback, werde dann mal wohl doch vorbei fahren bei Honda


    Gesendet von meinem 6055K mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!