Tiefere Fussrasten - Fussbremshebel verstellen..?

  • #1

    Hallo,


    mal eine Frage an Alle mit tieferen Zubehör Fussrasten.


    Ich bin dabei mir die SW Motech ION Fussrasten anzubauen, in der Position 1,5 cm tiefer.


    Ist es möglich und zulässig, den Fussbremshebel auf der Welle einfach zu lösen und einen

    Zahn tiefer wieder fest zu schrauben?


    Ich bin wirklich ein Schrauber Laie und frage mich, ob das so einfach geht wie ich mir das

    vorstelle, oder ist der Bremshebel nur in der Werks-Nullstellung auf der Welle zu befestigen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    Und Frage 2:


    Gibt es einen besonderen Trick oder was zu beachten, um die SW Motech Gelenkadapter

    an der Rastenaufnahme zu befestigen? Also die Feder meine ich..wird die "rauspringen und

    aufklappen", wenn ich die alten Rasten entferne, und mithin beim Wiedereinbau auf Spannung

    sein und meine Fähigkeiten bei weitem übersteigen? :wgirl:



    Danke für Eure Hilfe und...Nachsicht mit einem Technik Noob.


    Grüße Norman.

  • #2

    1. Ich habe das auch gemacht, weil ich im stehend fahren immer die Bremse betätigt habe.


    2. Wenn du den Bolzen langsam entfernst wird dir nichts um die Ohren fliegen. Besorg dir vorher 2 neue Splints..Splinte.. Splint halt.

  • #3


    So , nun habe ich die rallyrasten verbaut, zu den Originalen ( ohne Gummi) sind es -1cm und halt die grössere Fläche, die werden nun mal getestet :happy-cheerleadersmileyguy::happy-cheerleadersmileyguy::happy-cheerleadersmileyguy:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Golddigger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Ich bin auch am überlegen ob ich mir die gönnen soll :/ da sie deutlich breiter sind.

    Aber das mit dem tiefer von 1,5 cm habe ich überlesen :/

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!