Tricolor Umbau mit schwarzem Radsatz und schwarzer Gabel

  • #1

    Moin, habe meine Tricolor "umgestylet":
    Ich finde die serienmäßigen goldenen Felgen auch megacool, doch mir persönlich waren mir bei der Tricolor mit weiß, rot, blau, schwarz, bronze/silber (Motor), hell gold (Träger der vorderen Bremsscheiben) und gold (Felgen, Gabel, Lenker) auf Dauer ein paar Farben zuviel "im Spiel". Ich finde sie so etwas harmonischer, ruhiger.


    Was meint Ihr?
    PS: Gabel ist foliert.

  • #2

    Sieht top aus , vor allem setzt du, bzw. deine Tricolor, sich
    von den anderen ab, Klasse gefällt mir :mrgreen:

  • #3

    Ganz stark, ganz stark, gefällt mir (zu?) sehr!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #4

    Sieht echt geil aus. Das sollte ich bei meiner schwarzen auch machen.
    Hast Du zum Folieren der Gabel diese ausgebaut oder nur das vordere Schutzblech entfernt?

  • #5

    Sehr gut gelungen

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #6

    Also, ich habe nur den Vorderradkotflügel demontiert. Für den oberen sichtbaren Teil, habe ich eine 3D Carbon Folie verwendet. Für die beide"Verdickungen" - unten wo der Gabelsimmerring sitzt - habe ich jeweils einen Streifen einer mattschwarzen Folie genommen. In einem Stück habe ich es nicht hinbekommen. Am sinnvollsten ist es unten anzufangen und dann immer mit der nächsten Folie eine saubere gerade Kante setzen.


    Ich habe diese direkt beim Hersteller bestellt : (jeweils kleinste bestellbare Größe für je 5,- €. Mit Versand waren es knapp 16,- €. Reicht locker für 3-4 Gabeln. Die Carbon Folie ist für allzu starke Rundungen nicht so geeignet, die Prägung verzieht sich dann zu stark und es sieht dann echt schlecht aus. Daher im oberen glatten Bereich Carbon, unten die "normale" Folie.


    http://tiptopcarbon.de/Autofol…uftkanaele-6-58-m::7.html
    http://tiptopcarbon.de/Autofol…ftkanaele-6-58-m::20.html


    PS: Da ich ja noch reichlich Folie übrig hatte, habe ich such gleich den verkratzen Werzeugfachdeckel (war bisher bei allen AT die ich gesehen habe angekratzt) mit der Carbon Folie beklebt. Die Nahtstellen habe ich jeweils an die nicht sichtbaren Stellen (unter den Haltebügel) platziert. Stelle nachher noch ein Foto rein. ACHTUNG: WASSERLAUF WIEDER FREISCHNEIDEN! Ach so, normaler Haarfön reicht völlig, ein Heißluftfön ist schon zu heftig, da muß man schon sehr aufpassen.

  • #8

    Ja, kann man gut anschauen.


    Das mit der schwarzen der Gabel wäre bei meiner auch eine Option.
    Ich überleg grade, ob man da schwarze Neoprensocken drüberziehen kann?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #9

    Sieht klasse aus!
    Hätte auch als ne Variante von Honda so aussehen können.
    Jetzt hast jedenfalls erstmal ein Unikat, Nachahmer wird´s wohl bald geben. :roll:
    Ich überleg auch schon ne Weile, wie ich meine Rote farblich individualisieren kann....


    Gruß,
    Karl

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10

    Wow, das sieht echt klasse aus... Respekt und Anerkennung!

    CRF 1100AS DCT ES Tricolor
    CBR 1100XX SC 35 Super Blackbird (Vergaser)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!