Lenkererhöhung 1100er

  • #31

    Habe an meiner 1100 AT die Lenkererhöhung 30 mm mit Versatz 21 mm montiert.

    Da war es ratsam wie von Voigt empfohlen die Bremsleitung am Halter vor dem Standrohr zu lösen und
    mit einem Kabelbinder etwas zu fixieren. Da war mir zu viel Zug drauf.

    Alles mit dem Drehmomentschlüssel angezogen.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • #33

    Ich habe für die SD08 den normalen Sitz und den hohen Sitz, jedoch nicht den flachen Sitz. Beide probiere ich selten aus in hoher und tiefer Montagepostition. Das macht 4 cm Unterschied. Eigentlich nie wird hier darüber gesprochen, daß man mit dem Versetzen des Sitzes sehr wahrscheinlich auch weiter vorne oder hinten sitzt. Bei solchen Tests achte ich dann auf die Scheibe (welche ich auch regelmäßig testweise verstelle) und auf die Knie und das Rangieren.


    Zu diesem Thema schreibe ich das, weil ja damit auch recht stark die Lenkerposition relativ zum Sitzen verändert wird. Und darauf habe ich nie geachtet. Und aufgefallen ist mir da auch nichts. Als wäre die Lenkerposition im Sitzen für mich in größeren Bereichen "egal" (oder nicht?). Und bisher habe ich auch keinen Beitrag gesehen der das thematisiert.


    Da ich am Ende immer wieder die hohe Sitzbank in hoher Position benutze habe ich im Gegensatz zum Auslieferungszustand also den Lenker 4cm tiefer "montiert". Und vielleicht 2-3cm weiter zu mir hin?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!