Federbeinwechsel

  • #31

    Moin zusammen,
    ich hab mich für das Wilbers Competition Typ 642 mit hydraulischer Ferdervorspannung entschieden. Sonntag die ersten 700 KM mit Sozius absolviert, und jetzt bin ich zufrieden. Hätte ich mir im Mai in Sardinien schon gewünscht. Im Winter noch andere Gabelfedern vorne rein und dann ist gut.


    Grüße
    Mathias


    PS: Remus komplett ist bereits verbaut, und die Sitzbank grad beim Sattler! Langsam werden die AT DCT und ich Freunde! :dance:

  • #32

    Hallo Mathias,


    kurze Frage zum Wilbers Competition Typ 642...
    Geht damit die Sitzposition nach oben?


    Danke Dir!

  • #33

    Moin,
    du kannst wählen zwischen Standard, + 25mm oder -30 mm.
    Habe bei 1,90 + 25 mm genommen und des tat ganz gut.


    Gruß
    Mathias

  • #34


    ..............und umgekehrt wieder einbauen, danke Manfred


    ich denke das man beim Einsetzen der Bolzen wenn man einmal dabei ist die Buchsen fetten sollte.
    Was wird dafür genommen, was steht im WHB, einfaches Allzweckfett oder lithiumfreies Fett oder doch etwas anderes.
    Ich glaube mal gehört zu haben das man an Stellen wo Alu in Kontakt mit Stahl gerät man lithiumfreies Fett nehmen sollte!?!?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #37

    Ja kannst du verwenden - würde dann aber in Abständen von 2-3 Jahren die Nadellager nachschmieren.

  • #38

    das würde genau mit den Serviceintervallen von Wilbers übereinstimmen so brauch nicht extra alles demontieren nur zum Schmieren


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #39

    ...........habe heute das Federbein gewechselt, war einfacher als ich dachte, naja nach den vielen Tips im Forum ; Danke Jungs :clap: :clap: :clap:
    Trotz unterschiedlicher Herangehensweise lies sich das alte Federbein nicht ohne Lösen der Schwinge entfernen.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #40

    Hallo in die Runde ,ich habe das Federbein getauscht ohne die Schwinge zu lösen.Das Hinterrad muss ausgegebaubt werden.Dann gehts ganz easy.
    Am Wochende tausche ich die Gabelfedern das geht leider nur mit demontage der Gabel.Werde dann berichteten.
    Gruß
    CRF ROERICH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!