Verwirbelung am Helm

  • #21

    Hallo Joe,


    danke für die schnelle Antwort!.
    Ich denke ich werd's mal versuchen. Aktuell ist bei mir die hohe Scheibe von Honda montiert, die Standard hab' ich aber noch da.


    Von der Körpergröße her sind wir ja nicht so weit auseinander ... 190 stolze Zentimeter sind's bei mir.


    Ist wahrscheinlich eine "längere Spielerei", bis man die richtige Einstellung gefunden hat.
    Bei meinem Vorgänger-Motorrad - eine TransAlp - hatte ich auch einen Aufsatz zusätzlich zur Scheibe drauf.


    Gruß Frank

  • #22

    Hallo Frank,


    das dachte ich auch mit der Einstellerei. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß es so gut wie keinen Unterschied macht ob schräg oder gerade, ob ganz hoch oder halb hoch. Ich denke der Effekt resultiert rein daraus, daß die Oberkante der Scheibe leicht überragt wird und quasi um 5 cm von die weg versetzt wird. Es wird wohl ähnlich sein wie wenn man die Scheibe steiler stellt, was man z.B. bei der 1000er V-Strom von Suzuki kann. Ich hab das mal bei einer Probefahrt getestet, da war dann auch die steilste Stellung und somit am weitesten entfernte Abrisskante am angenehmsten.


    Ich wünsche Dir jedenfalls gleich gute Erfahrungen, wie ich sie gemacht habe.


    Gruß Joe

  • #23

    Hallo zusammen,


    nach einigen Tests und Versuchen mit Batzen Höhenverstellung an der originalen Scheibe, MRA - VSA Spoiler, sowie Umbau auf Touratech Windschild L,
    habe ich die für mich die passende Lösung gefunden.


    Touratech Windschild L und für Langstrecke zusätzlich den MRA Spoiler und die Verwirbelungen sind nahezu weg.
    Funktioniert sehr gut und sieht zudem auch noch ordentlich aus.


    Schnelles fahren wurde für mich so wesentlich angenehmer.


    Gruß
    Christian

  • #24


    Hallo, ich habe interesse an einem, leider kann ich dir keine PN schicken da mir gemeldet wird, dass du PN deaktiviert hast.

  • #25

    Hätte auch Interesse, allerdings war er im Dezember das letzte mal online :o :think:

    Historie: Hercules Prima 5S, Honda MB50, Yamaha XJ600 Diversion, BMW R1100S Boxercup Replica, BMW R1200 GS 30 Years, Africa Twin Adventure Sports
    Offroad: Husqvarna TE 410, Yamaha YZ 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!