Garantieverlängerung mit CarGarantie ,Erfahrungen.

  • #1

    Hallo ,


    Heute muss ich hier über meine Erfahrungen mit der Garantieverlängerungs Versicherung "CarGarantie" berichten.


    Die Garantie an meiner Twin lief 06/2021 aus und da ich schon einige Probleme mit dem Mopped hatte, habe ich bei meinem

    Honda Händler (Bolte Sassenberg) eine Garantieverlägerung über zwei Jahre abgeschlossen(296€).


    Vor einem Monat gab die Federvorspannungsverstellung an meinem Federbein kompl. den Geist auf - kein Problem - du hast ja die Versicherung!

    Leider laut AGB ist das Federbein von Gewährleistungen ausgeschlossen, schluck! Verschleißteil!


    Ich habe schon einige Zeit Probleme mit einer beschlagenen Tachoeinheit. Also sprechen wir doch mal unseren freundlichen Honda Händler an.

    Auch in diesem Fall war der Händler sehr optimistisch.

    Wir ahnen es schon - Gewährleistung ist bei Wasserschäden ausgeschlossen.


    Wenn nicht der 11.11. währe, könnte man das Kotzen kriegen.


    Also wiegt Euch nicht zu sehr in Sicherheit, durch diese Garantieversicherungen.


    Und eins muss zum Schluss auch noch gesagt werden, mit meinen beiden letzten BMWs (R1200GS+F800GS) hatte ich nicht soviel Stress.


    Mit Besten Grüßen

    Uli

  • #3

    Hallo,


    noch ein wichtiger Nachsatz zu meinem Beitrag CarGarantie Versicherung.

    In meinem Fall war es so, daß ich bei meinem Honda Händler die Honda Garantieverlängerung(Honda Quality Ride-Allianz) haben wollte.

    Aber mein Händler wohl mit dieser CarGarantie Versicherung zusammen arbeitet und mich in diese Richtung beraten hat.

    Also habe ich im glauben eine gleichwertige Versicherung abzuschließen, hier unterschrieben.


    Habe mich aber im nachhinein heute mit den Versicherungsbedingungen auseinandergesetzt und jetzt kommt der feine Unterschied:


    1.Fall - defektes Federbein(Federvorspannung def - bekannter defekt):

    CarGarantie Ausschluß, hier heißt es eindeutig - Federbein!

    Quality Ride Ausschluß, hier heißt es - Stossdämpfer (ausgenommen mechanisches Versagen des Stoßdämpfers)

    Bei mir lag aus meiner Sicht - mechanisches Versagen vor, soll heißen hier hätte die Versicherung evtl. bezahlt.


    2.Fall - undichte Tachoeinheit:

    CarGarantie Asschluß,:hier heißt es z.B Steinschlag, Erdbeben oder Wassereintritt.

    Quality Ride Auschluß: hier heißt es z.B Steinschlag, Erdbeben oder Überschwemmungen

    Die Versicherung zahlt nicht, weil aus Versicherungssicht ein Wassereintritt vorliegt.

    Siehe Fall1.


    Also, seht zu das ihr wirklich den Honda Quality Ride abschließt!!!!


    Werde meine Händler darauf ansprechen, bin gespannt.

    Grüße

    Uli

  • #5

    Hallo,


    habe nochmal Kontakt zu meinem Händler aufgenommen und es ist wohl so, daß die Möglichkeit besteht, sowohl

    die Versicherung über CarGarantie oder Allianz(wird von Honda als Quality Ride) beworben, abzuschließen.


    Ich denke da hat jeder Händler seine Vorlieben.


    In meinem Fall (Federbeiverstellung), hätte ich bei der Allianz wohl mehr Erfolg gehabt.

    Mit der Tachoeinheit hätte ich auch bei der Allianz kein Erfolg gehabt.


    Mit der Allianz währe ich wohl besser gefahren, denkt auch der Händler.

    Aber es gibt wohl Argumente für beide Versicherungen.


    Denke das ich mit meinem Händler zu einer Lösung komme.


    Beste Grüße

    Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!