Frage mal zur Dichtigkeit des Behälters: Ich habe den bei geradem Lenker montiert, sprich: während der Fahrt ist er fast immer in der Waagerechten. Steht das Motorrad jedoch auf dem Seitenständer mit eingerastetem Lenkradschloss auf dem Parkplatz oder wo auch immer, sieht das dann aus wie auf dem Bild unten (bevor jemand fragt: nein, ist noch nicht gefüllt ).Lange Rede, kurzer Sinn: ist das dicht? Sollte es eigentlich, wie etwa die Ausgleichsbehälter von Brems-und Kupplungsflüssigkeit auch.
Cobrra Nemo 2 Kettenöler
-
-
-
-
-
-
#224 Frage mal zur Dichtigkeit des Behälters: Ich habe den bei geradem Lenker montiert, sprich: während der Fahrt ist er fast immer in der Waagerechten. Steht das Motorrad jedoch auf dem Seitenständer mit eingerastetem Lenkradschloss auf dem Parkplatz oder wo auch immer, sieht das dann aus wie auf dem Bild unten [/attach]
Ich habe es anders gemacht. Bei mir steht der Behälter während der normalen Fahrt immer schräg. Nur wenn ich die Maschine auf den Hauptständer stelle und den Lenker einschlage, steht der Behälter gerade. Gedanke dahinter: Zum Befüllen muss ich den Deckel abschrauben, dann ist das Ölreservoir nach oben offen. Um den Behälter möglichst komplett mit Öl zu füllen, muss ich ihn möglichst randvoll machen, und das geht nur, wenn der Behälter gerade steht. Hat man dann den Deckel aufgeschraubt, dann ist idealerweise in der Ölkammer keine Luft, sondern nur Öl, und da müsste das Ding dann theoretisch sogar überkopf funktionieren.
-
-
-
-
-
#227 Die AT steht auf dem Hauptständer schief?
vielleicht weil der Untergrund schief ist … ?
-
#228 Servus,
hab mir den Cobrra Nemo 2 bestellt, heute gekommen.
Nun eine Frage dazu bevor ich den montiere und mit Öl fülle.
Mit ist aufgefallen, daß ich wenn ich in den Öler schaue, also ohne Deckel, kann ich durch den Schlauchanschluss schauen, ist das normal?
Ist hier kein Ventil o.ä. eingebaut?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!