Leichte Sommerjacke mit einsetzbarem Brustprotektor gesucht

  • #1

    Hallo zusammen,

    Den Goretex für den Sommer

    habe ich schon durch,


    Suche allerdings ne Jacke, die auch einen Brustprotektor hat / aufnehmen kann und nicht unbedingt sofort in der atlantis (auch kein Brustprotektor mW) Preisklasse spielt.


    Bin dabei bis her nur auf Rukka airventur gestoßen.

    Hat die jemand und kann Näheres dazu sagen?

    Ist die wirklich so luftdurchlässig wie z.b. die Held sonic?


    Als Alternative hatte ich mir erst So eine leichte Weste angeschaut. Hier scheint es mir aber, dass das Netzmaterial -außer an den Stellen wo die Protektoren sitzen - vermutlich überhaupt keine Schutzfunktion bietet, oder?

    Wenn man also dann über was drüberrutscht (Asphalt) ist man da nicht geschützt, richtig?



    Freu mich auf eure Rückmeldungen

  • #3

    Weißt du evtl., welchen Schutzlevel der opt. Rückenprotektor hat?

    Für Vorn gibt es keinen Protektor, oder?


    Edit die Tacoma iii und die panamerika haben sogar die Möglichkeit, nen brustprotektor einzusetzen :)

  • #5

    Ja stimmt ... aber irgendeinen "Tod" stirbt man immer ... bzw. alles gleichzeitig geht wohl nicht.

    Ich bin jahrelang mit solchen Westen gefahren ... mir waren zwei Dinge wichtig
    1) Protektorenschutz bei den wichtigsten Gelenken und der Wirbelsäule
    2) luftig bei heißen Temperaturen im Sommer

    Wenns kühler wurde, hab ich mir einfach eine Jacke (natürlich ohne deren Protektoren) drüber gezogen.
    Ich hab auch oft ein kurz- od- langärmliges Cross-Shirt drüber getragen, das natürlich auch nicht abriebfest ist.

    Warum mach ich's nicht mehr ... nunja, ich bin rausgewachsen:roll: ... und meine Weste war schon die größte Größe:doh:
    Aber im Sommer, bei 30°plus, wünschte ich mir oft, dass ich noch reinpassen würde.

  • #6

    Ist auch ne gute Idee, ne Weste mit Jacke drüber.

    Dann könnte ich meine Jacke ja sogar behalten und muss keine neue kaufen (wenn sie über die Weste passt) und ich kann die Jacke auch einfach ausziehen bei Bedarf.


    Hmm

    Muss ich mal anprobieren und testen …

  • #7

    Ich frage mich immer, wie gross der Aufwand ist, wenn man abends auf dem Zeltplatz das Protektorenhemd auswaschen will. Immerhin liegt es eng am Koerper, man hat den Tag ueber 3 Liter Wasser ausgeschwitzt etc. Diese Hemden werden ja hauptsaechlich fuer Crosser produziert, die das Ding meist nur 1x die Woche anziehen ...

  • #8

    Wieso waschen? Wenn es genug stinkt hält es ungewünschten Besuch fern. Tiere, Menschen, ... Ich brauche sowas zu Weihnachten.


    Aber im Ernst, wenn es wirklich so luftig ist wie Dolittle beschreibt, dann schwitzt mancher wohl weniger als in den normalen Jacken.

  • #9

    Wieso waschen? Die Jacke wasche ich doch auch nicht jeden Abend (hab sie noch nie gewaschen seit 4 Jahren) und trage sie auch direkt über nem dünnen coolmax funktionsdings. Die stinkt auch nicht und kann sie m.E. nicht, weil alles ja Plastik ist. Da saugt sich nichts voll. Beim protektorenhemd erwarte ich das auch so.

    Außerdem zelte ich nicht -aber anderes Thema. 😆

  • #10

    Ich habe das Protektorhemd max. 1x/Jahr in der Badewanne ausgewaschen ... natürlich bekommt es Schweiß und Staub ab ... aber das meist nimmt ja, wie schon geschrieben, das darunter liegende T-Shirt auf ... und dieses wusch ich auf Tour nach Bedarf jeden oder jeden zweiten Tag.

    Der meiste Schweiß verdunstet ja ohnehin ... und tut damit das, was er machen soll, nämlich den Körper kühlen. Und das mit dem Verdunsten geht halt mit so einem Protektorhemd besser als in einer Jacke.

    Stinken tut da nix.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!