Leichte Sommerjacke mit einsetzbarem Brustprotektor gesucht

  • #12

    Sieht gut aus.fast wie meine oben verlinkte..

    Gleich mal danach suchen..


    die „freien“ Stellen (ohne Protektor) sind aber nicht abriebfest / schützend, richtig?

  • #14

    Abriebfestes Material wird man bei solchen Protektorenjacken nirgendwo finden.

    Es dient ja hauptsächlich dazu, die Protektoren an den richtigen Stellen (Ellbogen, Schultern, Rücken, Brust) zu halten, ohne dass diese viel Spiel haben und im Falle eines Falles verrutschen können. Dabei soll es ja auch nicht zum Hitzestau, wie bei einem geschlossenen Gewebe kommen. Zudem soll die Jacke noch möglichst leicht und bequem zu tragen sein. Das lässt sich alles nur mit entsprechend dünnem Material bewerkstellen, dass eben nicht auf Kontakt mit Teer und Co. ausgelegt ist. :twocents-twocents:


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #17

    Bei den Protektorenwesten möglichst viele anprobieren. Bei mir waren zum Beispiel genau die, die visuell Favoriten waren, völlig untragbar (weil die weichen Protektoren zwackten und scheuerten), während dann eine (vermutet) recht harte Weste überraschenderweise am bequemsten (und luftigsten) war.

    LIebe Grüße von Fish

  • #19

    https://www.louis.de/artikel/a…de7b312363eecb61327d410ec


    Bei den Brustprotektoren kommt erstaunlich viel Luft durch. Die einzige Schwitzzone ist der Rücken, aber das dürfte bei allen anliegenden Protektoren so sein. Und: Das Ding macht eine bella figura ;) (Bauch rein, Brust raus)


    Ach ja: Mir waren die Schultern wichtig - aus Psychogründen, denn ich habe von der Saison '20 eine komplette Schultersprengung weg. Das war auch der Bereich, wo die weicheren Protektoren deutlich mehr drückten, ja sogar schmerzten, als die harten Schalten der Alpinestar

    LIebe Grüße von Fish

    Einmal editiert, zuletzt von fish ()

  • #20

    Wenn wir schon bei Tipps sind ... ich kann diese von Dainese empfehlen (auch harte Protektoren - zumindest außen, innen sind die schon gepolstert)


    Dainese-Ultimate-Evo-1_ml.jpg


    Dainese-Ultimate-Evo-2.jpg


    erhältlich u.a. bei FC-Moto: https://www.fc-moto.de/Dainese…ate-Evo-Protektoren-Jacke

    außerdem ... wenn man's beim Schi fahren etwas flotter (ordentlich in Schräglage carven) angehen lassen will, ist man mit solchen Teilen auch gut geschützt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!