• #1

    hy Leute ich hab eine neue crf 1100 geholt und wollte fragen wo ich mir ab besten den Saft holen kann ohne direkt an die Batterie zu gehen

    Mfg Daniel

  • #2

    Hat deine neue denn keine Griffheizung? Also bei meiner SD09 war die Serienmäßig dabei :neener:




    Der schnellste und einfachste Weg an einem Mopped Strom abzuzapfen ist mit Sicherheit nicht der Beste, sondern mit unter eher der Stötungsanfälligste.

    Der Stromkreis bei einem Motorrad wird meiner Meinung nach früher oder später bestimmt Probleme machen, wenn man "einfach so" irgendwo was rein "tackert" und "den Saft abzapft".


    Einer der sichersten Methoden ist für zusätzliche Verbraucher einen eigenen Stromkreis, unabhängig vom originalen Kabelbaum zu verlegen und per Relais nur das Zündplus vom Diagnosestecker abzugreifen. Darüber hatte ich aber auch schon mal einiges incl. Bildmaterial gepostet...einfach mal die SUFU bemühen.


    - Batterie + / - zum Relais führen

    - Zündplus zum Relais

    - vom Relais auf einen Sicherungsverteiler

    - vom Sicherungsverteiler zu den einzelnen Zusatzverbrauchern

    - feddich

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #3

    Der Zubehörstecker unter der Sitzbank, da bekommst du alles, Dauer-sowie geschaltetes Plus, auch Masse ist im Angebot. Was du benötigst ist den passenden Stecker. Schaue einfach mal hier rein: Wo wird am besten das Navi angeschlossen - Seite 6 - 1100 Navis & Halter - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)

    da gibt es jede Menge Tipps, mir hat es sehr geholfen alle meine zusätzlichen Verbraucher adäquat anzuschliessen, den Stecker bekommst du auch hier bei Mitgliedern aus den Forum. Die Heizgriffe bitte nur auf geschaltetes Plus legen.


    Gruß

    Tommi

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #4

    Steckdose Stecker unten die linke Verkleidung vorne , oder wie schon geschrieben unten Fahrer Sitz links ( richtige kabel benutzen !)


    Dazu muss sagen , unten Sitzbank Sitz kein "Zubehörstecker" wie hier in Forum wird falsch bezeichnet , der ist für die original Honda Alarmanlage

    08E70MKSE00 oder 08E72MKSE00


  • #5

    Recht hat er!

    Sorry mein Fehler! :shifty:

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #6

    Halloin die Runde,


    an meiner CRF 1100 D4 Baujahr 2020 möchte ich die Heizgriffe wechseln, Problem ist an der linke Seite den Heizgiff unbeschädigt zu entfernen da ich ihn an einen anderen Lenker verbauen will und diesen Heizgriff wieder montieren will. Hat irgendwer da schon Erfahrung, wenn ja, welche. Für eine Info wäre ich sehr Dankbar.

    Liebe Grüß

    WiTp und immer eine gute Fahrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!