Heizgriffe original Honda Temp. Einstellen

  • #1

    Hallo an die Gemeinde

    habe seit kurzem eine 2017 AT mit original Honda Heizgriffen, aber wie verstellt man die Heizleistung?

    für eine kurze Rückmeldung wäre Ich dankbar.

    Suche hat leider nichts ergeben.


    Danke und Gruß


    Udo

  • #2

    Hallo Udo, da sollte am linken Griff ein kleiner Knopf sein der mit dem Daumen zu bedienen ist. Lange drücken schaltet an und aus. Kurzes Drücken wechselt zwischen den Stufen. Beim Anschalten sollte automatisch die höchste Stufe angeschaltet sein. Siehst du im Display.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #3

    Der Knopf blinkt außerdem, wenn du ihn korrekt bedienst.

    Der Knopf sitzt mit am Griff, links von bedien-Knochen.

    (Normalerweise ist komplett schwarz und im oberen Teil blinkt er dann).

  • #4

    alles klar im Display habe Ich noch keine Anzeige gesehen aber auch nicht damit gerechnet.

    weiß nicht mal wie die aussieht.

    der Schalter ist der gleich mir ist nur aufgefallen das der blinkt.

    werde das mal testen aber nicht bei den Temperaturen die wir gerade haben wird wahrscheinlich nächstes Jahr.

    wie gesagt habe das Moped erst seit 10/21.


    Danke und Gruß

    Udo

  • #5

    Je schneller er blinkt, desto höher ist die Heizstufe glaub ich.

    Es fängt bei 5 (Max) an und geht bis eins.


    Er blinkt ingesamt ca ich 5x.

    Also für Stufe 5 blinkt er 5x hintereinander schnell, kurze Pause, dann wieder 5x usw., insgesamt 5 Intervalle.

    Bei 4 dann 5x etwas langsamer direkt hintereinander , Pause usw.


    Danach geht er in Dauerleuchten über.


    Meine Heizung merkt sich außerdem die letzte Einstellung auch nach Zündung aus und geht dann auf der selben Stufe wieder an.

    Aber der Speicher hält glaub ich nur max. ein paar Stunden. Hab es noch nie genau getestet. Manchmal geht er jedenfalls auch einfach wieder auf 5 an, nach längerer Standzeit.

    Am besten besorgst du dir mal ne Anleitung. Hab selbst gleich ich keine. Oder steht das im FahrerHB??


    Im Display sieht du für ca. 5 Sekunden mittig Das selbe Symbol wie auf dem Schalter. Dahinter eine Zahl für die eingestellte Stufe. (1-5)


    Kannst doch kurz den Motor laufen lassen und testen, wenn die Batterie eingebaut ist.

    Sobald er warm ist (ca. .10, Minuten schätze ich) kannste ja wieder ausmachen.

    Der Endtopf hat ja nen Loch, da kommt das Kondenswasser raus. Außerdem ist er glaub ich aus Edelstahl. (Falls du Angst vor‘m Durchrosten hast).

  • #6

    Je nachdem welche Handschuhe ich an habe, schalte ich die Heizung auch gerne mal ungewollt an. Dann wundert man sich im Sommer bei 30 Grad warum einem die Finger wegbrennen. :lachen:

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #7

    Kommt mir sehr bekannt vor :)..

  • #8

    Aber ich möchte die Dinger nicht mehr hergeben. Ich fahre ganzjährig und da wird es schon etwas kühö ab und an.

    Und ja, es gibt mit Sicherheit bessere Griffheizungen aber diese hier macht was sie soll und ist schön integriert.

    Du wirst die Vorzüge lieben lernen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #9

    Fast richtig.

    Je nach Stufe wird in Stufenanzahl für 3x geblinkt.

    Stufe 5 : 5x schnell, Pause, 5x schnell, Pause, 5x schnell, dann Dauerlicht.

    Stufe 3: 3x schnell, Pause, 3x schnell, Pause, 3x schnell, dann Dauerlicht.


    Honda verbaut die Heizgriffe auch in Fahrzeuge die keine zusätzliche Anzeige im Display haben.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!