Remus driveby Sound

  • #21

    Das stimmt....ich kenn hier in Österreich keine gesperrten Strecken..ich fahre sowieso keine typischen Motorradstrecken...langweilig für mich.....ich bin die meiste Zeit offroad unterwegs......oder in der stadt.......ich hab bisher einmal gezahlt.....25 euro das wars......ich hab meine db eater IMMER dabei! Ich hatte bisher noch NIE mir irgendwelchen Anwohner oder Bewohnern stress in den letzten Jahren (ich rolle immer in die siedlung wenn ich heimkomme ich will es mir hier mit niemanden vergraulen).........vielleicht kann ich mich deswegen auch nicht in den ein oder anderen hineinversetzten.....ich glaub gut und gern das anwohner von motorradstrecken langsam die gedult verlieren............aber sind wir mal ehrlich? es macht einen RIESEN unterschied ob einer proletenhaft und hochtourig ohne eater cool über die strassen heizt.....oder ob einer einfach nur einen normalen fahrstil wählt....auf der strasse zumindest......ich bitte auch jeden der einen remus auf der twin hat mal den eater rauszunehen und ganz normal locker dahinzufahren......da ist er nur dezent lauter........sprich man kann einfach nicht alle in einen top werfen. aber hier im süden von österreich ist wohl alles ein bisschen lockerer. bei der letzten kontrolle meinter er nur zu mir "cooler sound" und bei der kontrolle davor meinte er "wenn ich ihn mithabe soll ich ihn bitte einschrauben ansonsten auch egal"..........aber auch hier gilt mit der polizei....der ton macht die musik!


    Ich will das ganze ja nicht gutreden.....es ist nicht legal und das weiß ich auch! ABER teilweise ist es schon erschreckend wie hier manche leute überreagieren! Der laute Sound wird hier teilweise ja schon schlimmer gesetzt als wenn einer mit 150 über die Landstrasse heizt.....von nem lauten Sound ist bisher noch keiner gestorben......es gibt also viel schlimmere sachen in der Motorradszene als das.

    Einmal editiert, zuletzt von popcorn ()

  • #22


    Nein, dieser Umstand ist nicht entgangen und ich bin auch aus Österreich. Und die Bestimmungen bei uns sind in etwa die gleichen wie bei euch in D-Land. Und über das was bei uns vor ~ 10 Jahren noch "hinweggeblickt" wurde, wird auch bei uns inzwischen viel rigoroser gehandhabt. Und an den sogenannten Bikerstrecken stehen bei uns inzw. genauso wie bei euch die Rennleitung mit div. Messinstrumenten und ziehen die lauten Herrschaften raus - tlw. sogar mit Beschlagnahmung des Motorrades wenn es vorsätzlich (also Entfernung der dB-Killer) ist.


    Und jetzt denk einmal nach, warum es dazu gekommen ist.


    @Grazer
    An dich auch noch ein Wort ...


    Aber nach der Ortschaft, dann drehst schon am Gasgriff und beschleunigst ... und bist nebenbei auch laut - hast schon mal an jene Leute gedacht, die am Ortsrand wohnen?


    Oder, wenn du das Gaberl oder sonst eine der schönen Strecken in der Steiermark fährst ... dann gibst auch immer schön Gas ... oder? Hast dich schon mal in die Lage von jenen Leuten versetzt, die dort wohnen oder die dort ihr Recht auf Naherholung konsumieren wollen?
    Es geht net immer nur darum, dass man innerorts zurückhaltend fährt ... das machen eh die meisten. Genauso wie die meisten am Ortsrand kräftig Gas geben um schnell wieder auf Tempo zu sein.


    Hiezu eine interessante Diskussionsrunde in einem deutschen Regionalsender
    http://www.rnf.de/mediathek/vi…-sache-vom-29-april-2016/


    Vielleicht hat wer Zeit ....

  • #23

    majortours ich hab es schon einmal erwähnt....ich fahre ohne Db eater zu 90% nur in der stadt....als sicherheit...punkt aus....kann man glauben oder nicht.


    Bei längeren ausfahrten ausserhalb der stadt,reisen,usw ist bei mit der eater IMMER drinnen.....da es mich nach längere zeit selber nervt und er mir einfach zu laut ist aber einer bestimmten drehzahl.

  • #24



    Nun, gesperrte Strecken bzw. Strecken wo Biker nur mehr 70 km/h fahren dürfen kann ich dir einige aufzählen ... und das sind tlw. nur Landesstraßen. Und auch in der St. Eiermark gibt es zumindest eine solche Strecke.


    Und wenn du es mal ausprobieren willst dann empfehle ich dir im MAriazeller Land und den niederösterr. Kalkalpen (Rohrer Sattel, Hals etc.) zu fahren. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kiwara net nur nach seinem Gehör urteilt, sondern auch entsprechend misst recht hoch ... und dann mein lieber könnte es sein, dass auch du anders darüber berichtest.

  • #25

    Du solltest BITTE lesen was ich oben geschrieben hab...........ich fahre solche strecken nicht!!!! Ich fahre längere Touren nicht ohne eater.......

  • #26

    Ich lese schon was du schreibst.




    Aber eben nur zu 90 % ... das heißt zu 10 % außerhalb. Und die Leute, die in der Stadt wohnen haben keine Rechte, weil der Herr Popcorn meint mit leutem Auspuff sicherer unterwegs zu sein. Hast du schon mal was von Gesundheitsschädigung wegen Lärms gehört?


    Außerdem ist der Remus mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nur im Nenndrehzahlbereich legal laut. Darüber wird er deutlich lauter ... und ich weiß wovon ich spreche ... ich hatte wie ich noch jünger war an einer Varadero auch mal einen Remus ... hab den aber nach einem ca. 2stündigen Zwangsaufenthalt an der Nordrampe der Turracher Höhe abgebaut und nach Kanada verkauft.

  • #28

    Einigen ist halt mächtig langweilig......ich wollte lediglich den Sound hier beitragen....da mich eine gefragt haben :)


    Von mir aus kann man es hier schließen bevor das noch ausartet!

  • #29

    Ja, mir ist langweilig, weil ich seit drei Wochen mit einem Oberschenkelliegegips (Tibiakopfbruch rechts außen) zu Hause rum liege ... und mir das an dem Tag passiert ist, als ich meine AT heim geholt habe. Aber selbst wenn ich das nicht hätte ... beim Lärmthema würde ich mich auch so echauffieren - wurscht ob on Toppic oder Off Topic.


    Weil mir das Thema halt wichtig ist.

  • #30

    Ich weiß das hab ich gelesen das tut mir auch leid und gute besserung.



    Ich finde es halt nur sorry wenn ich das so ausdrücke "extrem" wie manche hier reagieren!


    Das es nicht legal ist das wissen wir ja alle...ich will mich hier ja nicht rausreden das es rechtlich in ordnung ist wenn ich ohne eater in der stadt fahre....auch wenn ich dies zu sicherheitszwecken mache......trotzdem kann jeder für sich selber entscheiden....es gibt die STVO und diese wird dann auch greifen und "verurteilen". dafür gibt es gesetzte.....aber ich finde es nicht richtig wie hier manche versuchen zu verurteilen oder die STVO umzuschreiben. Da gibt es bei weiten gefährlichere Strafdelike die man als biker anstellen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!