​Mousse mit Strassenzulassung: Risemousse

  • #1

    Mousse ab 2022 mit Strassenzulassung: gehören Plattfüsse damit der Vergangenheit an? Interessante Entwicklung, wenn die funktioniert, wäre ich Abnehmer. Möchte nicht unbedingt nochmal in der franz. Pampa den Hinterreifen flicken:


    https://www.motorradonline.de/…t-system-zum-nachruesten/


    Webseite:


    http://www.risemousse.com/b-sure.html


    Den auf die Felge (und wieder runter) zu kriegen wird wohl ein Abenteuer für sich :S

  • #3

    Und dafür wäre es mir dann doch zu teuer.

  • #4

    250-350 Euro fuer ein Runflat System, mit dem ich am Ende doch in der Werkstatt haenge, die mir 2-3 Tage Lieferzeit fuer einen neuen Reifen meldet? Es ist ja moeglich, dass der Reifen durch das Fahren mit niedrigem Luftdruck so sehr leidet, dass eine Reparatur nicht ausgefuehrt werden kann. Bekommt das jede Werkstatt getauscht?

    Wichtig waere auch, was das System wiegt. Einen unguenstigeren Ort fuer extra Masse als im Reifen gibt es am Motorrad nicht.

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von pip ()

  • #5

    ... Und dann sind wir wieder an dem Punkt, wie groß der zu erwartende Reifenschaden, Platten ist.

    Bei nem Nagel reicht auch ein Spray. Bei einem größeren Riss ist das Mousse wohl besser.

    Wie oft kommt welcher Schaden wo vor?


    Und ohne Werkstatt mit entsprechenden Maschinen kriegt man es vermutlich nicht montiert.

  • #7

    In dem VIdeo wird die Montage eines normalen Reifen-Mousse mit entsprechendem Werkzeug gezeigt, wie es seit Jahren im Enduro- und Rallye-Sport ueblich ist. Unabhaengig vom Namen des Videos ist das sicherlich nicht die Variante mit Strassenzulassung, wie sie in Beitrag #1 erwaehnt wird.

  • #8

    Naja, ein Strassenreifen lässt sich definitiv nicht so "leicht" und schnell aufziehen.

    Weiss jetzt nicht was das da für Reifen sind, aber um den Reifen übers horn zu kriegen, muss der Teil des Reifen der bereits auf der Felge eingefädelt ist, ins Tiefbett, sonst kriegst du die Flanke nicht übers Horn.

    Und da liegt das Problem, du musst dann den Reifen zusammen drücken können, was mit Montierhebel recht schwierig werden dürfte.

    .... Felgenschoner wären übrigens auch nicht verkehrt, wenn man keine Macken rein machen will....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!