Sitzbank reinigen - womit ?

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    Die Sitzbank meiner At ist nunmehr etwas unschön geworden, wie ich finde.


    Das einstige "Weiss" ist doch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.


        


    Ich vermute einmal, durch das abfärben der Motorradhose.

    Hab es schon mit milden Reinigern wie etwa "Spülmittel" versucht. Doch das führte nicht zu einem nennenswerten Erfolg.

    Hab auch keine Ahnung, was ich nehmen könnte, da es sich um eine Art Gummierten Bezug handelt.


    Es gibt bestimmt etwas im "Restaurationsbereich" für Oldtimer. Oder was nehmen Autoaufbereiter für ein Zeug ?

    Ich möchte nicht unnötigerweise Sinnlose Produkte anschaffen, die im Endeffekt doch zu nichts führen.


    Ich bin sicher, dass es hierdie nötige Erfahrung geben wird.

    Schon einmal Dank im Voraus und bei Erfolg darf sich der Tippgeber auch mal drauf detzen. :handgestures-thumbupright:

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #2

    Ich hab die schon mit Waschpulver einigermaßen sauber gekriegt.

    Es gab aber mal einen Thread dazu....mal schauen, wo der steckt...:/


    Edit:

    Hier in Beitrag #55 der gleiche Tipp von Free_Jan:👉 Re: Africa Twin Putzen und Reinigen


    Nochmal Edit:

    Auch hier sind einige Tipps: 👉Sitzbank reinigen


    Das Problem gibt es ja schließlich und leider schon seit 2016:roll:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #4

    Ich hab mir mal blöder Weise die hintere Sitzbank mit dem Reisverschluß der Hose verkratzt, und das mit einem Kunststoff-Poliermittel wieder völlig raus gekriegt, ist auch bis heute nicht mehr wieder gekommen...


    Eventuell wäre sowas ja das richtige..

    Einfach mal hier...... nachlesen..


    lg

    Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!