Honda Transalp - passt die ?

  • #21

    Es gibt auch noch große potente Einzylinder, auch unter 160 Kg. Volle Leistung eingetragen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #22

    Ja sicher - ich weiß. Aber ich für mich weiß nicht ob ich so ein Gerät mit rund 70 PS haben will. Hab einen ST-Kollegen, der hat sich wegen des giftigen Ansprechverhaltens seiner 2016er? 701er schon 2x erheblich verletzt. Ja, ich weiß auch, dass die 690/701 ab Bj. 2019 erheblich kultivierter ans Gas gehen sollen.

    Ich selbst fahr eine alte DR650 und eine DRZ mit jeweils ca. 40 PS ... für dort, wo die Motorräder gemacht sind brauche ICH keine 70 PS. Und auch für kurvige Straßen reicht mir die Leistung. Einzig langweilige Überbrückungsetappen sind mühsam ... aber dafür hab ich nötigenfalls einen Anhänger, der an meinem Womo hängt.

    Aber das alles hat mit dem Threadthema jetzt nimmer viel zu tun.:oops:

  • #24

    Leider viel bla bla auch in der Motorrad zum Thema Hornet alles Vermutungen insbesondere was den Motor angeht.


    Das mit den Patenten in den USA haben sie 2021 schonmal eins zu eins so in einem Artikel verarbeitet.


    Gruß

    René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!