Ladezustand der LiFePo4 Batterie - Spannungsanzeige im Display

  • #21

    Hi Colorado:wboy:

    Der Zusatzakku ist bei mir einfach Absicherung im Alltag und Komfortgewinn im Winter gewesen.

    Nötig ist das nicht.

    Man müsste wirklich sich die Arbeit machen und an der Batterie mit einem Wattmeter messen was der Verbrauch wirklich ist.

    Deine Rechnung ist gut, aber nur Theorie:handgestures-thumbupright:.

    Lifepo4 Akku hat anstatt 12Volt ca. 13Volt unter Belastung, deswegen wäre eigentlich noch mehr Energie rauskommen nach deiner Rechnung.

    Wenn ich Zeit und Lust haber teste ich Mal an der Batterie direkt.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #22

    Hallo Lisij
    Ich hatte nach 2-3 Monaten auch Startschweirigkeiten mit meiner AT2022. Musste sie mit dem Auto überbrücken.
    Nun bin ich auf Deinen Beitrag gestossen mit der Zusatzbatterie unter dem Rücksitz.
    Ich hätte mir da eine Aliant YLP07 vorgestellt.
    https://jamparts.com/ch/batter…motorrad-lithium-batterie

    Hast Du eine andere Bauform genommen, da Deine ja noch mehr Kapazität hat?
    Oder hättest Du evtl. ein Photo davon, wie Du sie verstaut hast?
    Danke Dir zum Voraus
    Gruss
    zahu

    Einmal editiert, zuletzt von zahu () aus folgendem Grund: Ich liege aber schon richtig, dass ich die zweite Aliant mit der originalen HY110 Parallel schalten kann, oder?

  • #23

    Hallo zahu; kannst du das auch mal in diesem Thread posten?

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

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