SD 08, EURO 5 & Crit’Air

  • #1

    Ich habe nur einen 4 Jahre alten Thread gefunden, der sich mehr grundsätzlich mit den französischen Umweltzonen beschäftigt.
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich einen neuen Thread bzgl. einer spezifischen Frage eröffne:


    Ich wollte für die SD 08 (EURO 5) eine französische Plakette im offiziellen Shop (https://www.certificat-air.gouv.fr/) kaufen, aber bereits vor der Eingabe der Fahrzeugdaten wird mein Anliegen abgelehnt. EURO 5 ist für Motorräder im System grundsätzlich nicht vorgesehen. Nachfragen in Französisch, Englisch und Deutsch werden ignoriert (mag natürlich an mir liegen:rolleyes:).


    Kennt Ihr das Problem oder hat bereits einer von Euch eine EURO 5 Plakette ?
    Evtl. andere Quellen?

  • Allgeier72

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Wenn Du auf der Webseite rechts auf die Symbole klickst, kannst Du sehen, in welche Kategorie das Fahrzeug landet.

    Motorraeder landen ab Euro 4 in Kategorie 1 - besser geht es nur noch mit Elektroantrieb. Da es also egal ist, ob ein Motorrad nun Euro 4 oder 5 hat, wuerde ich einfach Euro 4 auswaehlen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!