gpswerk.de – nutzt das jemand?

  • #1

    Moin,


    bin gerade zufällig auf den Routenplaner gpswerk.de gestoßen. Dort kann man wohl auch einzelne gps-Tracks zusammenkleben. (Calimoto hat mich gestern wieder 2x im Stich gelassen und die Route beendet).


    Und da sehe ich diese vielversprechende Option:



    GESPERRTE STRASSEN BENUTZEN! Das könnte ja endlich mal eine Offtrack-Lösung sein … nur umsetzen will es das Tool dann doch nicht, wie erwartet.


    Hat jemand Erfahrung damit?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #2


    Hmmm, scheint auch nur über die Luftlinien-Funktion zu laufen, wenn‘s ruppig wird … na ja, war ein Versuch …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #5

    Ja, guter Ansatz … so wird es wohl sein.


    Schade, aber vielleicht trotzdem brauchbar. Diese ganzen „Wanderplaner“ nerven etwas, weil sie vorrangig dann auch auf Fahrradwege routen. Aber ich möchte ja Feldweg oder Straße, nicht Radweg …


    Über gpswerk kann man die Straßen und legalen Wege „magnetisch“ planen und dann per Luftlinie weitermachen. Immerhin auf einer Topo-Karte (ist wählbar).


    Muss das mal ausprobieren und auf osmandmaps importieren. Das könnte dann eine ganz gute Lösung fürs CarPlay sein.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #6

    Ich finde ja Basecamp immer noch super - was brauch ich da ein anderes Planungstool. Und auch Tracks kann man dort zusammenfügen.


  • #7

    ... weil Du ein Garmin-Navi verwendest?


    Das ist eine Offline-Lösung, oder? Und der Export geht in gpx?


    Mir geht es ja darum, die Onboard-Lösung der 1100er zu nutzen, also muss es vernünftig aufs iPhone und über CarPlay ans Display.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #8

    Ja, das stimmt.


    Oh sorry ... daran hab ich nicht gedacht. So neumodische Sachen hat meine AT nicht.:wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!