Topcase und Drybag

  • #41

    Hi,

    Ich hab solche Rack Packs in 3 Größen - 30l v SW-Motech, 50l von Touratech (Ortlieb), 80l von Enduristan. Funktionieren alle gut. Aber

    die 50l v TT/Ortlieb hebt sich deutlich ab von den anderen beiden. Stabiler, durchdachter, einfach spürbar besser (aber auch teurer).

    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #42

    Habe mir vor den 5 Tg Erzgebirge die neue Ortlieb Duffle 40l zugelegt.Mit den Je 25l Säcken rechts und links die perfekte Menge.

    Das coole ist wie ich finde,dass man sie beim Abladen als Rucksack aufschnallen kann und man die Hände frei hat für die anderen Dinge.


    Wie immer in gewohnt genialer Ortliebqualität.



    Habe auch noch eine TT Ortlieb 60l Tasche schon seit > 10 Jahren und mittelmäßigen Gebrauch.

    Einfach unkaputtbar.Die Investitionen lohnen sich m.E.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #44

    Die Duffle habe ich auch - in zwei Größen. Einfach geniales Teil, mit kleinen Innentaschen für Kleinkram, der dann nicht irgendwo im Nirvana der großen Tasche verschwinden würde. Bei den größeren Varianten sind dann auch Spannriemen im Tascheninneren, was bei der 40l Variante leider nicht der Fall ist.


    Allerdings habe ich einmal in schwarz und einmal in dunklem Blau - die blaue wegen dem Bezug zur Tricolor, ist aber dann genug Abweichung vom wunderschönen Schwarz :lachen:

  • #45

    Dann lass doch den Kunststoff etwas anscheuern. Heh, Du fährst eine ENDURO! Beim Verkauf werden die Scheuerstellen vll. 50 oder 100,- ausmachen, wenn überhaupt... (Du kannst auch was unterlegen)

    LIebe Grüße von Fish

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!