Topcase und Drybag

  • #1

    Hallo in die Runde,

    da es sich immer mehr rauskristalisiert dass wir mit dem Moped in Urlaub fahren, suche ich noch an einer Gepäcklösung ( oh je, nicht schon wieder )

    Meine Frage lautet, da ich ein Topcase draufhabe , würde zb. ein Drybag auf den Soziasitz passen ?

    Da ich aus gesundheitlichen Gründen momentan die Butze nicht verlassen darf, möchte ich euch hier nerven :handgestures-thumbupleft:

    liebe Grüsse aus dem verregneten Neuss

    Jörg

  • #3

    Topcase und Rolle sollte passen. Ich hatte vor meiner ersten Tour mit der AT keine Zeit mehr, den Traeger zu montieren und habe dann eine kleine Rolle auf den Hecktraeger und eine mittlere Rolle auf den Sozius geschnallt:


    Tips:

    • Es ist viel einfacher, Kleinteile zu finden, wenn die Rolle zumindest innen aus hellem Material besteht.
    • Es ist viel praktischer, wenn die Rolle der laenge nach geoeffnet wird, und nicht am Ende. Ich nutze Ortlieb Rackpacks.
    • RokStraps sind super, um weiches Gepaeck festzuschnallen, da sie sich anpassen, wenn der Inhalt sich setzt.
    • Mit der Tasche auf dem Sozius kann es schwieriger werden, das Bein ueber die Sitzbank zu schwingen. Wir haben hier in der Seniorenecke aber ein paar Diskussionsthemen, in denen ausfuehrlich erklaert wird, wie man trotzdem aufs Mopped kommt ...
      :whistle:
  • #6

    Das passt alles super! Ich habe ein 49 Liter Bag von TT drauf. Zum Festmachen 2 Rockstraps oder Alternativen benutzen. Das kann richtig gemütlich werden und evtl. hast Du gleichzeitig eine Rückenstütze. Die Bilder in den vorherigen Beiträgen zeigen ja schon alles.

    Viele Grüße Fiete

    Einmal editiert, zuletzt von Varafiete ()

  • #7


    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft!

    Mit der Gepäcklösung bin ich drei Wochen unterwegs gewesen ans Schwarze Meer in Bulgarien und zurück.


    Das ist die Tasche von Touratech... Sehr stabil und Wasserdicht! Hat auch schon einen Unfall auf meiner Bandit mitgemacht... man sieht es ihr kaum an...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #9

    Hi Gobideluxe,


    Diese TT Tasche, hergestellt von Ortlieb (was für Top Qualität spricht) gibt's mit 31l, 49l und 89l Volumen und 4 Farben. Siehe Link, den Campino geschickt hat.


    Weitere Taschen gibt's bei TT auch in schwarz (ua Extreme Edition) in verschiedenen Größen.


    Auch alle anderen Anbieter wie Louis, Polo, SW-Motech, Enduristan haben Taschen in ähnlicher Qualität.


    Ciao Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #10

    Die Ortlieb-Motorradtasche wird seit einiger Zeit exklusiv von Touratech vertrieben. Sie basiert aber auf dem fast baugleichen Ortlieb Rackpack, welches es immer noch gibt. Eine Alternative, falls man sie kleiner, in anderer Farbe oder ohne Touratech-Logo will:

    https://www.ortlieb.com/de_de/rack-pack+K62H6


    Ich habe das Rackpack in 24L und 49L, eine davon seit den 90ern. Beide sind auf dem Bild in Beitrag #3 zu sehen.

    :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!