Endschalldämpfer von LeoVince

  • #1

    Hallo

    Habe an meiner AT 1100 einen

    Endschalldämpfer LeoVince SLIP-ON SBK LV ONE EVO Black Edition, Edelstahl schwarz, Carbon Kappe, mit Zulassung für Honda CRF 1100 L Africa Twin verbaut.

    Habe auch am Stellmotor wie angegeben eine Platte statt den Seilzügen angebaut.

    Seid dem leuchtet aber ständig die Motorwarnleuchte.

    Hat jemand eine Idee,wie man dies abstellen kann.

    Gruß Harry

  • #2

    Hallo Harry,


    hast Du die platte ganz sicher so installiert wie es in der Anleitung steht?


    "

    installieren sie die im lieferumfang enthaltene anschlagschei-

    be(206609)mit dem schriftzug “up” nach außen (wie auf dem bild) und


    befestigen sie sie mit der originalen m3-schraube am servomotor. bauen

    sie den servomotor und die anderen komponenten in umgekehrter

    reihenfolge wieder zusammen.

    "

  • #3

    Hallo

    Ja habe ich,deswegen kann ich mir das nicht erklären.

    Kann es sein das der Servermotor auf der falschen Position beim Einbau der Platte stand?

    Werde am WE den Motor noch mal ausbauen!

  • #4

    Frage,muß der Stecker im servermotor wider angeschlossen werden oder bleibt er ab.

    Ich hatte ihn wider eingesteckt..

  • #5

    Bin neu hier, und wohl auch nur kurz da, aber hierzu kann ich was beisteuern:

    Ich hab den selben Endtopf mit der selben Platte für den Stellmotor montiert. Beim ersten Einbau hab ich vergessen, den Stecker wieder anzuschließen. Clever. Entsprechend Fehlermeldung im Display. Also wieder in die Garage, zerlegt, und erfreut meinen Fehler bemerkt.

    Batterie abgeklemmt über Nacht (damit die Meldung verschwindet, und doch: Das tut sie dann!), am nächsten Tag Test mit angeschlossenem Stecker: Fehlermeldung kommt wieder (beim Beschleunigen natürlich erst. Vorher war alles ruhig.). Also nochmal zerlegt und den vorsorglich besorgten Healer angestöpselt. Stellmotor komplett entfernt, Healer wackelfrei ins Gehäuse geklebt (nichts nervt mehr als ein klapperndes Bike), und siehe da: Läuft.


    Ich weiß dass es klappen kann mit der originalen Lösung von LV, ein Bekannter hat es damit perfekt hinbekommen. Scheinbar klappts aber bei ein paar Modellen nicht. Also Healer besorgen und entspannt auf ein fehlerfreies Display starren. 8-)

    Spart auch nochmal 800 Gramm für den Stellmotor... :lachen:

  • #6

    Ich hab mir mal so nen Healer für die Yamaha R1 RN12 gebastelt. Das waren lediglich zwei Widerstände und ein Kondensator.

    Müsste eigentlich auch ganz einfach für die AT zu machen sein.

  • #8

    Off topic: ist ja fast nochmal n Kilo. Wenn ich mir Mal nen ESD hole, dann ohne walze. Einziges Ziel wäre da Gewichtsreduktion, da kommt der Servo gerade Recht. Trotzdem bleibt die AT ein Block Blei.:teasing-tease:

  • #9

    Ich vermute das die Platte den Stellmotor verklemmt.

    Daduch leuchtet dann die Motorkontrolleucht auf.

    Ich hatte die Seilzüge abgehängt und ein Zug hat den Stellmotor blockierrt , so das er sich nicht mehr frei bewegen-drehen konnte.

    Mein Händler hat die Fehlermeldung zurückgesetzt, aber kam wieder.

    Daraufhin habe ich nochmal alles geöffnet und eben festgestellt das der Seilzug den Motor blockierte.

    Seilzug entfernt und wieder zum Händler gefahren um den Fehler löschen zu lassen.Seitdem keine Fehlermeldung mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!