Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)

  • #122

    So der Akku ist heute gut angekommen, ich war so ungeduldig und habe nach der Arbeit direkt aufgemacht.

    Es ist etwas mühsam da alles verklebt ist.

    Wie ihr sehen könnt, hat der Akku selbst nichts, die Spannung ist perfekt bei 13,9Volt.

    BMS sei Dank.

    Und das sehr beachtliche ist was für ein Widerstand... einfach super, unter 6 mOhm das bedeutet dass der Akku SEHR hochstromfähig ist.

    Drei Zellen haben 3.54 Volt und eine 3,3 Volt.

    Man kann durch die kleinen Schlitze seheh, es sind Alu -Tütenzellen...nix gut.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #124

    Die drei Sicherungen sind durch, wenn man dem Mann bei YouTube glauben kann.


    Hier sieht man schön die einzelnen Zellen.

    Werde jetzt alle einzeln laden, und Widerstand der einzelnen Zellen messen.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lisij mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #126

    Hallo,

    wenn bei meinen Lipo Akkus aus dem Rc Hubschrauber eine Zelle so hinterher hinkt, kann man durch laden der Einzelzellen zwar den Akku wieder voll bekommen bis Ladeschlußspannung(4,2V). Allerdings wird es ein riskantes entladen bei Fliegen, weil diese angeschlagene Zelle auch zuerst leer wird und der Akku dann zusammen bricht. Ich hoffe, Life reagiert da nicht auch mit einem schellen Spannungseinbruch.

    Gruß Stefan

  • #127

    Die lifepo4 Akkus die ich bis jetzt hatte also als 4S (13,3V) hatten sehr oft oder haben immer noch dass eine Zelle sich anders verhält.

    Das ist nichts schlimmes.

    Ich lade jetzt die Zelle nach und die anderen 3 , und dann wird der Akku mit 10-12 Ampere entladen mit speziellen Gerät der auch Kapazität misst.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #129

    Ich werde versuchen den Akku zu retten, auf jeden Fall.

    Und ich werde das BMS in seine Batterie entweder einpflanzen oder extern bauen.


    Einzelne Zellen sind geladen...

    Widerstand der einzelnen Zellen gemessen.

    Jetzt wird das gute Stück entladen bis 12 Volt.


    Mit 10A Entladung.

    Bis jetzt sehen die Zellen unter Last gut aus.

  • #130

    Das ist wirklich interessant was du da machst und so spannend mitzulesen und mitzufiebern was aus diesem Batteriethread hier wird. Danke Valeri


    Danke auch an alle anderen die sich hier beteiligen.


    Ganz großes Kino Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!