Zitat von stoi53Alles anzeigenDer Sieger vom Class H - KRKA Enduro Raid 2016 ist mein Freundlicher Josef Podlipnig Chef der motorradklinik.at Obwohl er ein Husqvarna Fahrer ist sagte er, die AT ist trotz des Gewichtes der absolute Wahnsinn im Gelände.
LG.
Adi
Hi Adi,
unbestritten, ein in der Gewichts und Hubraumklasse (Serienmodelle!) ein Top Bike, aber halt zum Gesamtsieger in den Crossprüfungen (Beach-Test) mit einer Zeit von +57% (2:14 min statt 1:36 min) bzw. +50% (2:03 min statt 1:35 min)zum Gesamtsieger. Sorry, Wahnsinn sieht für mich besonders bei so einer kurzen Prüfung anders aus!
Der schnellste Fahrer in der Klasse H war übrigens die Startnr. 364 Manfred Cyran auf einer BMW GS !!! 1. Tag 1:57 min und somit war Josef Podlipnig gute + 36% langsamer. Was ist also Wahnsinn??? Am 2. Tag wurde er nicht nicht gewertet. (unbekannt ob aufgegeben, oder technisch ausgefallen!)
Ich persönlich überzeuge mich lieber von Fakten und bin bei Aussagen solcher Art immer erst einmal spektisch. Ich meine wirklich, wir sollten hier nicht so auf die Tonne hauen. Die Realität sieht anders aus!
Wenn ich im Herbst als sehr langjähriges aktives Mitglied bei einem Clublauf (MSC-Kaltenkirchen) - Stoppelackerrennen statt meiner WR 450 F die AT nehme und vielleicht noch ein Anderer seine alte R 80 GS rumprügelt, ich die Klasse dann haushoch gewinne, ist dass auch bei weitem kein Wahnsinn oder stempelt gar die AT zu ein absolutem Siegerbike. ich bleib da ganz realistisch; die aktuelle AT ist ein fantatisch geländegängiges Touren/Adventurebike nicht mehr und nicht weniger! Für eine einigermaßen anspruchsvolle Rally wäre für mich persönlich eine modifizierte 450er Wettbewerbsenduro z.B. http://www.rebelxsports.com/yamaha-wr-450-f-rally/oder gar eine umgebaute KTM 690 z.B http://ktmbasel.ch/blog/ktm-ba…nline-und-bestellbar.html
die bessere Wahl. Aber das will hier wohl kaum Einer wirklich. Daher hat Honda wohl mit der AT sehr viel richtig gemacht.