• #1

    Hallo allerseits,

    vor ein paar Tagen geht meine Motorkontrollleuchte nicht mehr aus. Ich habe mir dann ein OSD2 Lesegerät gekauft und habe den Fehlercode P0479 (Abgasdruckregelventil - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen) ausgelesen.

    Ich kann den Fehler löschen, aber nach dem nächsten Kaltstart ist der Fehler wieder da. Hat jemand evtl. eine Idee, bzw. kann mir jemand sagen wo dieses Ventil sitzt.

    SD09 /2021 AS

    Gruß Michael

  • #2

    Ich weiß, das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber Du hast dein neues Motorrad mit Garantie. Warum lässt du das nicht deinen Händler erledigen???


    Gruss

    Ulli

  • #5

    Hallo


    Ich war jetzt gerade ein paar Tage in Ligurien/Frankreich.

    Am ersten Fahrtag kam nach einem kleinen Drift auf Schotter (im Tourmodus) auch die verflu.. Lampe. Gelb und konstant.

    Hab dann probiert mittels Batterie abhängen was zu erreichen. Kein Erfolg. Der lokale Honda Händler in Ventimiglia hatte keine Zeit - oder Lust wie mir schien - da was auszulesen.

    Also Schwamm drüber und für 1200km die Lampe ignoriert. Hab nichts bemerkt. Kein Leistungsverlust, keine Temperaturerhöhung - einfach nix.

    Heute mal das Deckelchen der Auspuffklappe demontiert und der Klappe zugeschaut. Einen Initialisierungslauf von Anschlag zu Anschlag macht die nicht, nur eine kleines wechselseitiges Zucken - ist das korrekt?

    Die Klappe arbeitet aber beim Gasgeben korrekt wie mir scheint. Also da hängt nichts.

    Dann halt wieder mal zum Händler mit der Diva.

    Ich befürchte, das wird keine Langzeitbeziehung mit uns... :)


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • #7

    Meine MT01 hat das auch gemacht. Da hat der Vorbesitzer aber die Klappe abgeflext und die Welle auf 8mm runter gedreht.

    Lief auch 12 Jahre unauffällig.

    Das Lampenproblem hatte ich vor einem Jahr auf den ersten 1000km schon. Da ging sie aber wieder von selbst aus.

  • #8

    Nuja das Dingen hat gerade bei Yamaha schon seine Daseinsberechtigung... Die Drehmomentkurve ohne Klappe sieht da scheissiger aus.

  • #9

    Mit der Dicken hatte ich so ziemlich alle Stadien durchlaufen. RP18 mit geflashter ECU, spezielle, enger anliegende Krümmer, Wilbers, Akra und Originaltüte, mit und ohne Klappe und und.

    12 Jahre richtig Geld investiert und gerade mal 55000 gefahren. Sie blieb so lange, weil man hier in CH dafür nix mehr bekommt.

    Sie war einfach nur schön - aber meiner Meinung nach völlig überbewertet. Ist aber nur meine Meinung. Ich kenne da andere...:-)

  • #10

    Ist das nicht mit Vielem so?

    Viel Investition und doch nichts wert?


    Es bleibt eben ein Hobby ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!