Hashiru-Endtopf für SD08

  • #21

    Hier mal eine aufnahme aus meiner Lenkertasche heraus. Die Lautstärke ist schwierig daran auszumachen, da ja jedes Handy andere Mikrofone hat und es aus einer anderen Position aufgenommen wurde. Aber vielleicht bringts dir ja etwas.

  • #24

    Eine Frage:


    Lag dem Auspuff eine schriftliche Betriebserlaubnis bei, in der ausdrücklich das Modell SD08 aufgeführt ist?


    Damit ich den Topf in der Schweiz betreiben darf, benötige ich das nebst der E-Nummer auf dem Schalldämpfer.

  • #25

    Es ist kein Dokument dabei. Die EG-BE Nummer ist in der EU ohne Dokument Gültig. Evtl. kannst du dieses Dokument anfragen.


    Hier auch der Zusatz von POLO:

    Für unsere Schweizer Kunden:

    Bitte beachten Sie, dass in der Schweiz die Straßengesetzgebung nicht der EU entspricht. Eine Abklärung zur Freigabe für die Motorradfahrzeugkontrolle Schweiz ist jeweils im Store/Onlineshop vor der Bestellung zu klären. Technische Artikel, die für eine Eintragung abgelehnt werden, können leider nicht mehr retourniert werden. Für das Ausstellen einer notwendigen Schweizerischen Zertifizierung können Kosten entstehen, sofern die Ware nicht in der Schweiz erworben wurde.

  • #26

    Danke schon mal für die Auskunft.


    Ich habe bei Polo angefragt und warte die Antwort ab. Klar ist, dass eine EG-BE leider in der Schweiz nicht genügt, es braucht eine ABE resp. eben eine explizite Freigabe für das Motorradmodell.


    Die obgenannte Zusatzinfo von Polo kenne ich. Auf der Schweizer Seite von Polo finde ich mit der Produktnummer den Auspuff nicht!


    Das wäre schade, wenn ich das Teil nicht betreiben dürfte. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich die AT ohne Auspuffklappe gekauft, ich finde diese Klappen totaler Unsinn! Ausserdem ist der Hashiru wesentlich schöner als das originale Ungetüm!

  • #27

    Jetzt bin ich aber irritiert, Auspuffklappe?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #28

    Ja die CRF 1100er hat eine Auspuffklappe standardmäßig, um die Lautstärkeregularien auszuhebeln. Somit ist der Auspuff für die zulassungsrelevanten Drehzahlbereiche leise genug und außerhalb "schön" laut.

  • #29

    O.k., das wusste ich noch nicht.

    Ist mir wohl nicht aufgefallen, weil ich immer mit Stöpseln fahre.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #30

    Enttäuschung :angry-screaming:


    Ich war soeben im lokalen Polo Store in Niederwangen bei Bern. Den Schalldämpfer kann ich dort bestellen, es wird eine Kopie des Fahrzeugausweises gemacht und man kriegt dann dazu die Betriebserlaubnis mit dem genauen Motorradtyp und mit der Fahrgestellnummer.


    ABER: der Preis ist sFr. 369.-, kein Newsletter Rabatt und gar nichts. Das bei einem aktuellen Wechselkurs wo ein Euro etwa 0,97 sFr. beträgt! Bei einem Listenpreis in Deutschland von 299.99 Euro (die schwarze Ausführung).


    Nein, diesen Deal mache ich nicht, auch wenn dieser Preis für einen Schalldämpfer nicht sehr hoch ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Franz G ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!