Hashiru-Endtopf für SD08

  • #31

    Welche Enttäuschung? Ich sehe den Preisunterschied als Serviceleistung für das Beiblatt und CHF 370.- für einen zugelassenen Euro-5 Topf ist ja nun wirklich ein Witz.


    Aber frag doch mal den Polo Kollegen in DE, was er so im Monat verdient; auch wenn Polo-Schweiz den billigsten MA die du kriegen kannst Hungerlöhne bezahlt, ist es sicher immer noch mehr als das Doppelte in DE.

  • #32

    In der Schweiz ist eben alles etwas teurer :P Ich finde Preisaufschlag von 100€ schon in Ordnung und hätte auch mit nichts anderem gerechnet ^^

  • #33

    Ich habe mir jetzt nach gründlicher Ueberlegung einen bestellt und werde hier darüber berichten, da ich ja den Thread nicht sprengen will.


    Trotzdem noch eine kurze Ausschweifung:


    - bei Louis kann ich eine Lieferung in die Schweiz bestellen und bezahle dann genau den Euro-Betrag aus dem Katalog. Versand, Verzollung und schweizerische Mehrwertsteuer inbegriffen bei Warenwert über 199 Euro.

    - in der Schweiz beträgt die Mehrwertsteuer bloss 7,7% und nicht 19% wie in Deutschland. Die Differenz finanziert eben den Versand.

    - die extra ausgestellte Betriebserlaubnis dient ja nicht nur mir, sondern sie dient auch Polo damit sie mir den Artikel verkaufen können. Also könnten sie das auch günstiger anbieten.


    So, nun zurück zum Hashiru ST05 oval. Wird sich in schwarz sicher gut an meiner schwarzen AT machen :)

  • #34

    Bin jetzt noch mal ein bisschen gefahren und wirklich begeistert von dem Hashiru Auspuff. Ich fühle mich einfach wohler wenn der Auspuff nicht in der Ortschaft dröhnt. Der Sound ist schön dumpf und immer noch sportlich. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.


    Franz G Wusste gar nicht, dass es auch von Louis verkauft wird. Schön das du einen Weg gefunden hast.

  • #35

    Ich freue mich auch schon auf den Topf!


    Missverständnis: Louis verkauft den nicht, das ist ein Polo-Eigenprodukt!


    Louis habe ich nur als Beispiel aufgeführt, dass die Konkurrenz in der Schweiz ohne Aufschläge verkauft!

  • #36

    Hier die versprochene Audiodatei von meinem Originalem 7000km gefahrenen Endtopf. Aufgenommen mit einen Fieldrecorder.

  • #38

    Ich habe den Auspuff letzten Freitag erhalten aber noch nicht montiert. Das Freigabedokument für die Schweiz fehlt mir noch. Ich werde nach Erhalt des Dokumentes den Topf montieren und hier berichten.


    Mit Vorher-/Nachher-dB-Messungen mittels ungeeichtem Messgerät.

  • #39

    Bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden. Keine Änderung der Lautstärke bisher.


    Mir wurde ja schon von einem anderen CRF-Fahrer erzählt, dass er nach ein paar hundert Kilometer lauter werden soll, aber bisher hab ich nichts derartiges festgestellt.


    Ich hoffe, das bleibt so!

  • #40

    Ich habe den STORM an der SD08 montiert. Ich empfinde den Auspuff nicht wie weiter oben angegeben als leiser.

    Ich wohne in einer Siedlung und empfinde den Auspuff beim Fahren mit wenig Gas auch nicht als lauter.


    Daß er beim Gasgeben in manchen Drehzahlen sehr wenig lauter ist kann ich nicht sicher sagen. Meine ich aber schon.

    Das betrachte ich situationsabhängig als Vorteil. Der Klang ist geringfügig anders (besser).


    Nun habe ich einen nicht spürbaren 3kg Gewichtsvorteil mit einer nicht spürbare Leistungskurvenveränderung, dazu einen kleinen Klangvorteil und einen großen optischen Vorteil (je nach Geschmack).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!