Hashiru-Endtopf für SD08

  • #11

    Zum Gewicht:


    Ich hab insgesamt 6kg an Originalteilen abgebaut und nur noch 3kg neu angebaut:




    Also, unterm Strich 3kg gespart.


    Und um einiges schmaler ist der Topf auch.

    Der Stellmotor ist noch drin, aber ohne Züge. Er läuft also leer mit.

    Bin mal gespannt, wie es beim Fahren aussieht.


    Und wenn das 2 oder 3 PS kostet, macht mir das auch nichts aus!


    Gruß, Schelbi.

  • #14

    sehr schön, bin gespannt, was du nach der ersten Ausfahrt berichtest...
    PS: das ist wohl der ST05 Oval...? der kostet mittlerweile 280€ ... wenn du den mit -10% für 200 bekommen hast, dann muss der ja zum Zeitpunkt deiner Bestellung mit etwa 220€ angeboten gewesen sein ... das ist ja schon ein ordentlicher Aufschlag...

  • #15

    so, komme gerade von der ersten Probefahrt zurück.

    Gefühlt wesentlich LEISER als der originale Topf 😀😀😀😀

    Fährt sich ansonsten wie immer.

    Bei der ersten Fahrt hat das gelbe Motorsteuerungssymbol geleuchtet, nach einem kurzen Stopp war die Anzeige dann aus.

    Vielleicht musste die Einspritzung sich erst mal an den geänderten Gegendruck anpassen??? Keine Ahnung.


    In knapp 2 Wochen bin ich mit einigen anderen AT-lern unterwegs. Dann ergibt sich bestimmt eine Möglichkeit, den Sound direkt zu einer originalen AT zu vergleichen.


    Fazit: 3cm schmaler, 3kg leichter, sieht besser aus und einige dB weniger 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Schelbi ()

  • #16

    Wenn er tatsächlich leiser als der originale ist, dann werde ich ihn mir auch zulegen. Freue mich auf den Vergleich.


    Wie ist der Klang jetzt? Immer noch gut?


    Edit: Habe mir jetzt auch einen bestellt. Bin gespannt! :)

  • #17

    Bin gerade am Einbau. Jedoch Frage ich mich wie ich den Seilzug am Motorrad aushängen kann. Am Endtopf ist klar, aber wie komme ich an das andere Ende ?

  • #19

    So hab ihn nun auch montiert und bin gleich noch eine Runde gefahren.


    Zum Sound:

    Wie Schelbi schon sagt, er ist wirklich ein gutes Stück leiser als der originale. Besonders in den hohen Drehzahlen ist er deutlich angenehmer, weil ich einfach nicht mehr permanent angeschrien werden.


    In den niedrigen Drehzahlen ist er nur ein bisschen leiser als der originale und ein bisschen dumpfer.


    Generell hört sich die AT weiterhin sportlich an und ist trotzdem kein leises Motorrad.


    Zur Verarbeitungsqualität:

    Ist gut, besonders für den Preis (250€). Lediglich die Gummiauflage der Auspuffhalterklammer und die "Carbon"-Abdeckung könnte etwas hochwertiger sein.


  • #20

    Hallo colorado109,

    könntest du vielleicht in naher Zukunft ein Soundfile vom Harishu einstellen.

    Wäre Nett.


    Ich werde eines von meinem originalen Endtopf, der laut Aussage eines anderen Biker sehr Laut sein soll, hier einstellen zum Vergleich.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!