Serviceanzeige an der 1100er Zurückstellen

  • #1

    Hallo Leute,

    weiß jemand von euch wie ich die Serviceanzeige zurückstellen kann. Der Mechaniker hat das wohl beim letzten Service vergessen und jetzt kommt bei jedem Start die Anzeige, dass ich schon 2000km drüber bin.


    Bei den Autos gibt's da ja auch so "Tricks" aber vielleicht ist das auch ganz normal irgendwo im System "verborgen"?


    Danke im Voraus,

    Varaudo

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #2

    Das steht bestimmt im Werkstatthandbuch, aber dazu müsste ich jetzt durch den Regen laufen.....


    Ich vermute Mal du musst das Service-Menü über den hinten liegenden roten SCS-Stecker aktivieren und kannst es dann über das Bordmenü zurücksetzen. Wenn du das Tool nicht hast, dann einfach mit einer Büroklammer überbrücken und ausprobieren...

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort!


    Bitte nicht durch den Regen laufen!


    Dann guck ich mal ob ich was finde... sonst fahr ich halt zum Mechaniker, bei uns regnet's (noch) nicht :)...

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #4

    Meiner hat es auch vergessen.

    Das kann man im Service Menü selber zurückstellen.

    Da braucht man kein Gerät oder Überbrücken!!!

    Im Menü durchsuchen bis zum Reiter Service - Intervall,

    da kommen dann ein einstellbares Datum oder die einstellung des Jahresintervall.

    Dann das Gewünschte einstellen und mit Enter speichern.

    So hat es mir der Hondamechaniker gezeigt.



    Gruß

    Reinhard

  • #5

    Duper danke, dann blätter ich mal im "Screen Bilderbuch". Ich melde mich wenn ich wieder auf "Null" bin.


    Danke für die Antworten!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #6

    Hallo zusammen,


    Ich habe im Mai eine NT1100 DCT gekauft, hatte heute die 1000er Inspektion.

    Der Händler rief dafür schlappe 264€ auf.


    Aber das ist nicht das Thema. Leider erst kurz vor zuhause, an der Tankstelle, sah ich beim Neustart dass das Mopped 120km bis zum Service und 200km bis Ölwechsel (oder umgekehrt) anzeigt.

    Im Menü „Service“ sehe ich nur „Mai 2024“ (wir haben grad Juni und heute war Insoektion)


    Hat der Händler schlicht vergessen die Intervalle und Wartungshinweise zurück zu setzen, oder kann ich da selber was machen?


    Gruß

    Kalle

  • #7

    Geht selbst.


    Service rein, dann kann man mit den Pfeiltasten auf 12000 korrekt wäre 11.000 Einstellen und den Monat sowie Jahr.

  • #9

    So, hab heute morgen nochmal in Ruhe nachgeschaut.

    Wenn man das Service-Menü öffnet stand bei mir nur 0km - Mai 2024.

    diesen Eintrag gewählt und dann erschien, wie von Balkantyper beschrieben ein Menü in dem man 5stellige Werte bei km einstellen kann.

    Dort also 11000 eingetragen und schon war die Meldung des überfälligen Service weg.


    Danke !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!