Outback Motortek Sturzbügel & Batterie tauschen

  • #1

    Hallo Forum


    meine Batterie ist nun tatsächlich tot. Ich muss diese ersetzen, nur: Ich habe Outback Motortek Sturzbügel. Dieser Sturzbügel verhindert, dass ich die Batterie rausziehen kann. D.h., ich muss den linken Bügel abmontieren.


    Ich stelle mir nun die Frage, wie ich am besten vorgehen soll und welchen Teil ich abnehmen soll? Mich hat es mehrere Male hingelegt, daher denke ich, dass auf den Sturzbügel Spannung ist und ich die dann wohl nicht mehr drauf kriege.


    Wer hat solche Sturzbügel und hat diese bereits weggenommen um die Batterie zu tauschen? Die Sturzbügel sind ja aus mehreren Komponenten, es gäbe mehrere Möglichkeiten diese zu lösen. Ich würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren.


    cheerioh

    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #2

    Moin,


    ich habe die auch und verstehe jetzt leider nicht das Problem.. 3 Schrauben entfernen und schauen was passiert..

    Wenn es zu viel Aufwand ist, oder es technisch schwierig umzusetzen ist, am besten zum Freundlichen gehen..

  • #3

    Sind ja leider etwas mehr als drei Schrauben, je nachdem welche Ausführung der OM-Bügel Du hast. Mit etwas Gefühl und Menschenfett bekommst Du den Teil des Bügels, der am hinteren Teil des Rahmens befestigt ist, aus den Schellen herausgedreht. Nachdem Du die Schrauben der Schellen gelöst hast, selbstverständlich. Und wenn das Ding so sehr unter Spannung steht, solltest Du vielleicht nach Ersatz Ausschau halten.

    In meinem Stall:

    • Honda Transalp XL 600 V, PD06, Bj. 89, furious red, 134tkm :character-oldtimer:
    • Honda Africa Twin SD06 DCT, Bj. 17, rally red, Wilbers, 17tkm :auto-dirtbike:

    :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!