Reifen für die AT
-
-
-
#12 In dem Zusammenhang stellt sich mir wieder die Frage zur Verwendung von Schlauchbereifung...
Der Großteil der Reifen, wenn nicht sogar alle, sind als TL - also Tubeless - gelistet. Sind diese TL-Reifen ebenso einfach bei einer Panne von der Felge zu bekommen? Kann mir vorstellen, dass gerade bei diesen TL-Reifen die Wulstkerne verstärkt designed sind, um satt & fest in der Felge zu sitzen und die Luft an Ort und Stelle zu halten.
Sorry wenn ich diesbezüglich nerve, aber das Thema beschäftigt mich irgendwie schon...
-
-
#13 Also wenn es bei Heidenau um die Kennzeichnung TL geht, dann ist es möglich mit der entsprechenden Felge ohne Schlauch zu fahren.
Aber es geht genau so mit Schlauch.Fahre zB den 90/90 21 auf meiner Tenere mit Schlauch.
Womit Ryker völlig Recht hat. Es ist kein Spaß den Reifen manuell von der Felge zu bekommen
Insbesondere den Hinterreifen... -
#14 hallo
tubless-reifen lassen sich problemlos mit schlauch montieren und auch demontieren, seit jahren werden auf der XRV750 tubless-reifen mit schlauch montiert von mir,
bei tubless benötigt man eine speziele felge damit es ohne schlauch geht,und nur da ist die seitliche reifenflanke fest in einer vertiefung und dichtet ab.
arbeite seit 1977 als zweirad-bricoleur.
gruß ULI...... -
-
-
-
-
-
#18 Wieso unbedingt auf Reifenfreigabe warten, wenn Dimension, Speedindex und Tragzahl bekannt sind? Passen alle Angaben kann er theoretisch aufgezogen werden. Reifenbindung ist passé, -freigabe wäre nice-to-have, macht auch nicht jeder Hersteller wegen finanziellem und logistischem Aufwand für jedes Moped. Oder ist das bei Schlauchreifen auch wieder anders...
Grüße, Andreas
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!