Reifen für die AT

  • #11

    @ twin-uli


    Danke für deine Auflistung! Der A40 wäre denke ich ein toller Reifen. Hast du einen besonderen Draht zur Reifen Branche?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #12

    In dem Zusammenhang stellt sich mir wieder die Frage zur Verwendung von Schlauchbereifung...


    Der Großteil der Reifen, wenn nicht sogar alle, sind als TL - also Tubeless - gelistet. Sind diese TL-Reifen ebenso einfach bei einer Panne von der Felge zu bekommen? Kann mir vorstellen, dass gerade bei diesen TL-Reifen die Wulstkerne verstärkt designed sind, um satt & fest in der Felge zu sitzen und die Luft an Ort und Stelle zu halten.


    Sorry wenn ich diesbezüglich nerve, aber das Thema beschäftigt mich irgendwie schon... :oops:

  • #13

    Also wenn es bei Heidenau um die Kennzeichnung TL geht, dann ist es möglich mit der entsprechenden Felge ohne Schlauch zu fahren.
    Aber es geht genau so mit Schlauch.


    Fahre zB den 90/90 21 auf meiner Tenere mit Schlauch.


    Womit Ryker völlig Recht hat. Es ist kein Spaß den Reifen manuell von der Felge zu bekommen :twisted:
    Insbesondere den Hinterreifen...

  • #14

    hallo
    tubless-reifen lassen sich problemlos mit schlauch montieren und auch demontieren, seit jahren werden auf der XRV750 tubless-reifen mit schlauch montiert von mir,
    bei tubless benötigt man eine speziele felge damit es ohne schlauch geht,und nur da ist die seitliche reifenflanke fest in einer vertiefung und dichtet ab.
    arbeite seit 1977 als zweirad-bricoleur.
    gruß ULI......

    crf250l 2013

  • #15

    Hallo
    Habe auf meiner BMW G650X Country zur Zeit Conti TKC 70 montiert das ist wirklich der beste Kompromiss. Bin sehr zufrieden und so wie es aussieht halten die auch lange. Gibt es in der AT Größe, darum werden die sofort auf meine AT aufgezogen.
    Gruß

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #16

    Braucht man nicht eine vernünftige Reifenfreigabe für die AT


    Daher die Frage - gibt es schon ein offizieles Dokument welche Reifen von welchem Hersteller möglich wären ?


    PS: Besonders interessiert mich der Scout Stollen-Reifen von Heidenau :)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #17

    die freigaben kommen erst nach fahrtest ,und haben die hersteller schon maschienen NEIN
    vor frühjahr 2016 wird dat nichts,gut ding .......
    gruß ULI......

    crf250l 2013

  • #18

    Wieso unbedingt auf Reifenfreigabe warten, wenn Dimension, Speedindex und Tragzahl bekannt sind? Passen alle Angaben kann er theoretisch aufgezogen werden. Reifenbindung ist passé, -freigabe wäre nice-to-have, macht auch nicht jeder Hersteller wegen finanziellem und logistischem Aufwand für jedes Moped. Oder ist das bei Schlauchreifen auch wieder anders... :?


    Grüße, Andreas

  • #19

    hallo
    der speedindex wird bei geländereifen tiefer sein, bisher ,da brauchse dann ne freigabe galaube ich ,für ausland egal,da wird ja nicht so gerast,nur bei uns sind se alle auf der flucht.
    gruß ULI....

    crf250l 2013

  • #20

    Leider hab ich bei meinen Lieblingsreifen -Pirelli Scorpion Trail II und Metzeler Tourance EXP- nicht die angegebenen Reifengrößen gefunden. Vielleicht kommen die noch???
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!