Reifen für die AT

  • #31

    Hmmm bin jetzt ein wenig ernüchtert was die Auswahl von Reifen für die neue AT angeht.
    Alle neuen die mir so einfallen gibt es in der hinteren Größe nicht
    Bridgestone A40 / Tourance Next / Dunlop TKC 70 / Pirelli .....


    egal wo ich suche - keine Auswahl in 18 Zoll :roll:


    macht mir ein wenig Sorge das es nur den originalen Dunlop gibt !!


    hat jemand dazu info ob sich die Hersteller zum neuen Kind schon gedanken gemacht haben ??


    Gruß Bernd der Memminger

  • #32

    Nur gedult. Die müssen ja erst mal welche für die Homologation kriegen. Ich schätze mal ab April gibt's mehr.


    DAs die Neue keine Reifenbindung mehr hat, glaub ich erst, wenn ich den Schein habe.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #33

    200€ der Satz Dunlops in der Größe???


    Für mich käme da nur der Heidenau K60 Scout in Frage:


    https://www.mopedreifen.de/sho…97ab6ff16c419bee9ef5b0720


    https://www.mopedreifen.de/sho…19bee9ef5b0720&formodell=


    der kostet im Satz nur ca. 160€. Hab den mal in den Dimensionen auf einer XT660Z gefahren und war zufrieden. Auch auf der GS bin ich damit sehr zufrieden.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #36

    Hallo Punker1968,


    deshalb haben die Stollenreifen meist die M&S Kennung.
    Einen Geschwindigkeitsaufkleber (beim Heidenau 190kim/h) irgendwo ins Cockpit kleben und gut ist es.
    Das habe ich schon beim meiner MZ (benötigt V) sowohl mit deutschen als auch schweizer Polizisten durch. Es gab keinerlei Beanstandungen.
    Lediglich ganz am Anfang als ich den Aufkleber nicht hatte (war das erste Wochenende nach der Einführung der Winterreifenpflicht) hat mal
    ein Polizist moniert, daß ich keinen Aufkleber hatte..


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #37


    Der Dunlop Trailmax TR91 schnitt im großen Reifentest bei Motorrad ziemlich gut ab.


    http://www.motorradonline.de/m…-kauftipp/454797?seite=11


    Unterscheiden sich die beiden Modelle D610 und TR91 überhaupt voneinander?


    Wenn nicht, wäre ich schon ziemlich zufrieden mit der Originalbereifung. Zumindest bei meiner Testfahrt auf kalter und nasser Straße wirkte er sehr vertrauenserweckend.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #38

    hallo
    der dunlop D610 ist gegen über dem TR91 neuer und besser
    lieferbare reifen heute
    avon-AM42 RF
    AM23 hard oder soft


    continental-trailattack 2
    contigo
    tkc 70
    tkc 80 wurde in südafrica gefahren im gelände

    dunlop - D610 ab januar lieferbar
    TR91 auslauf( nur noch bestand)
    trailsmart


    heidnau- k60 scout


    mefo -MFE 99 super r


    metzeler - karoo 3
    me 880
    me 880 ultra


    mitas -E-09 dakar
    E-10 MxS


    pirelli -MT90 A/T
    night-dragon
    scorpion trail
    des weiteren laufen die reifen-test bei den herstellern bridgestone,michelin und pirelli-metzeler
    ich glaube vor märz braucht keiner neue schwarze runde pellen,oder ?
    gruß ULI....

    crf250l 2013

  • #39


    Zurecht imho. Der TR91 war bisher der beste Straßenreifen auf meiner Kuh. Super neutral, trotzdem agil und besonders bei Nässe herausragend Grip. Der einziger Nachteil war die Laufleistung.. insb. bei längerer Anreise ist der viel zu schnell hinüber.
    Wenn der D610 den TR91 verbessert, dann mach ich mir da keine Sorgen auf der Straße.

  • #40

    [quote='Ingo']Hallo Punker1968,


    deshalb haben die Stollenreifen meist die M&S Kennung.
    Einen Geschwindigkeitsaufkleber (beim Heidenau 190kim/h) irgendwo ins Cockpit kleben und gut ist es.
    Das habe ich schon beim meiner MZ (benötigt V) sowohl mit deutschen als auch schweizer Polizisten durch. Es gab keinerlei Beanstandungen.
    Lediglich ganz am Anfang als ich den Aufkleber nicht hatte (war das erste Wochenende nach der Einführung der Winterreifenpflicht) hat mal
    ein Polizist moniert, daß ich keinen Aufkleber hatte..


    Grüße
    Ingo[/


    Ok danke das wusste ich noch nicht das es so auch geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!