Beiträge von Liqui

    Ne bis dato auch nicht, bin in der Corona Zeit darauf gestoßen.
    Werde bald mal vorbei schauen, Freitags ist ja immer Feierabendgetränk angesagt...

    Hey,

    wenn du unbedigt bei Garmin bleiben möchtest, kannst du OpenStreetMap Karten nutzen.

    Kannst du hier runterladen: http://garmin.openstreetmap.nl/
    Hat für mich früher sehr gut funktioniert.


    Allerdings würde z.B. calimoto einfach funktionieren, weil Sie weltweit Karten haben(die auf OpenStreetMap basieren).
    Auch andere ähnliche Apps würden direkt in Thailand funktionieren.


    Also vielleicht stellst du einfach auf Handynavigation um, anstatt Geld für neue Karten auszugeben, oder immer selber die OpenStreetMapkarten pflegen und aktualisieren zu müssen.

    Hey vielen Dank für deine Antwort, allerdings habe ich eine SD04 und mein Sena 5S ist direkt mit meinem Smartphone gekoppelt was ich auch für die Navigation und Co. verwende.

    Lieben Gruß

    Andere Frage an die anderen Besitzer von Sena 5S.

    Passt sich bei euch die Lautstärke automatisch an die Umgebungsgeräusche(Wind etc.) an?

    Ich habe das Problem, dass dies nicht passiert und ich beim fahren immer die Lautstärke erhöhen muss und es beim Stop an der Ampel wieder reduzieren muss. Ich habe in den Einstellungen und im Handbuch dazu nichts gefunden, gehe aber davon aus, dass dies eine Standardfunktion ist.


    Vielleicht ist was bei mir kaputt? :)

    In die Jahre gekommen? Es ist doch recht neu auf dem Markt...

    :)

    Hallo zusammen,


    also die Sprachbefehle funktionieren bei mir auch nicht.
    Ich nutze hauptsächlich den Google Assistant, dafür muss man aber kurz auf den roten Knopf/Button drücken.
    Für mich ok und die Spracherkennung von Google tut dann was ich will.


    Was die Soundqualität beim Musik hören angeht, kann ich nichts negatives berichten.
    Die ist aus meiner Sicht super und deutlich besser als bei meinem alten Cardo Q3.
    Hier genieße ich das hören von Musik deutlich mehr...

    Das Sena 5S hat ja auch schon die neuen HD Lautsprecher, aus meiner Sicht gibt es hier keinen Unterschied zu den aktuellen Topmodellen -> Was die Tonqualität der Lautsprecher angeht / Musik

    Danke dir.

    Leider finde ich die Artikelnummer nicht auf meinen Rechnungen.
    Die Werte sind:

    +20mm Sitzhöhe 92/103 N/mm

    Vorne habe ich auch eine HyperproFeder +20mm 58/65 N/mm


    Gerade mit den N/mm müsse man die Eigenschaften mit der HeavyLoad abgleichen können.

    Ich für meinen Fall kann sagen:

    Alleine habe ich überall die Federvorspannung komplett raus(vorne+hinten)
    Ich wiege ohne Kombi 85kg also mit > 90kg

    Motorrad liegt wunderbar und ist nicht zu hoch.

    Mit Gepäck und/oder Sozia muss ich entsprechend die Federvorspannung und Dämpfung anpassen.
    Wenn wir in Urlaub fahren, also alles dabei. Zwei Koffer, große Rolle, 2 Taschen an den Sturzbügeln, habe ich immer noch Luft in der Federvorspannung, hinten z.B. 7 Klicks

    Bin sehr zufrieden mit dem Setup und es bietet mir die Bandbreite die ich benötige.

    Bzgl. Zuladung:

    Ja durch die stärkere Feder kannst du mehr zuladen und hast die Möglichkeit das Fahrwerk entsprechend einzustellen.

    Ausgelegt ist das Fahrwerk für 95kg Fahrer(inkl. Klamotten) + 75kg Sozia(inkl. Klamotten) + 45kg Gepäck ;)