Beiträge von Liqui

    Ich zitiere mich mal selbst :zwinker:


    Vollbremsung durchgeführt, keinerlei Probleme. Das ist also in Ordnung.
    Bleibt auch alles an der richtigen Stelle und lockert sich aktuell nicht.


    Ca. 30km Offroad gemacht, wir haben ja im Norden von Berlin den TET auch hier keine Probleme festgestellt.
    Außer das die Tasche jetzt schlammig ist :confusion-shrug:
    Insgesamt 300km Strecke und alles in unverändert an Ort und Stelle


    Also größere Sicherheitsprobleme ausgeschlossen...

    Wie es jetzt auf lange Zeit aussieht werden wir sehen. Ich melde mich wenn es Probleme gibt.

    Hallo,


    ich muss dieses Thema nochmal rausholen.
    Hab eine SD04 und die Probleme haben letztes Jahr angefangen und sind jetzt bei jedem Anlassen vorhanden.
    Kulanzantrag wurde von Honda trotz der bekannten Probleme mit der Schaltereinheit abgeleht. Gut keine Garantie mehr, trotzdem enttäuschend.


    Hier jetzt meine Frage:
    Hat jemand einen Fix für das Problem gefunden?

    Originalpreis bei Honda liegt bei 250 Eur.
    Gebraucht bei ca. 100 Euro, hier weiß ich aber nicht, ab wann die Schalter in Ordnung sind(Seriennummer o.ä.)

    Hat hier jemand Informationen dazu?

    Moin,

    weil Sie durch Steinschlag beschädigt wird, oder weil Sie durch Vibrationen nicht hält?

    Klar ich kann es auch noch nicht beantworten :)
    Es ist ein Versuch den knappen Platz, Schwerpunkt günstig zu nutzen.
    Was die Befestigung angeht mache ich mir keine Sorgen, aber ich kann es nicht durch ne Computersimulation validieren.
    Hier muss es die Praxis zeigen.

    -> Bei meiner alten Tenere hält das HT Rohr an der Stelle schon ewig( > 40.000km).
    Es sind die normalen Schraubrohrschellen als Befestigung. Ich hätte nie gedacht, dass die Schweißpunkte halten :handgestures-thumbupleft:
    Hat von den Vibrationen auch "gröberen" Schotter in Georgien, Iran oder Albanien mitgemacht.


    Ich werde berichten...

    Hey,

    ja die Frage ist vollkommen berechtigt.
    Ich habe den Test noch nicht ausgeführt.
    Das Rad kommt dem Motorschutz oben in der Nähe der Krümmer am nächsten.
    Dort ist der Platz aber nicht eingeschränkt, da die Tasche darunter in der Schräge ist.
    Muss vielleicht nochmal ein Bild seitlich machen...

    Ich berichte gerne nochmal, wenn der Test durchgeführt ist :)
    Nach aktuellen Messungen usw. sehe ich aber kein Problem uns es sollte passen.

    Lieben Gruß

    Hier ein Bild von meinem angeschlossenen "Tooltube" Projekt


    Der große Enduristan Fender Bag passt ganz genau auf den SW-Motech Motorschutz.
    Habe 4 Löcher geschnitten, damit er fest abgespannt werden kann.

    In den Fenderbag passen:

    1. Reifenflickzeug
    2. Motion Pro Bead Pro Reifenmontierhebel
    3. SBV Pro Mechanic Tool Set

    Bodenfreiheit ist nicht eingeschränkt.
    Der Fenderbag ist aus stabiler LKW Plane, sollte also nicht bei ein paar Steinen direkt Löcher haben.
    Wasserdicht ist er auf jeden Fall.
    Schwerpunkt günstig, vorne und weit unten.

    Bin gespannt wie lange er durchhält. :)



    Habe dir geantwortet :)


    Wäre super, wenn Sie einen neuen Besitzer findet und verwendet wird, anstatt hier rumzustehen.


    Da mein Link wohl nicht funktioniert hat, hier nochmal die eBay Nummer: 264852702990

    Ja wie bei so vielen Dingen aus den USA ist das wirklich schade, siehe z.B. Klim Produkte.
    Ich schaue dann ob man es mitbringen kann, oder ob es das Produkt wert ist.


    Bei den SBV Tool Set das Basic Set 60 Teile etwas zu knapp. Sinn macht:
    https://sbvtools.com/product/j…otorcycle-toolset-70-pcs/

    Ich habe sogar das: https://sbvtools.com/product/p…torcycle-tool-set-75-pcs/
    War vor Weihnachten durch Rabattaktion günstiger als das kleinere Set.

    Du hast Recht, wenn es um jedes Gramm geht, macht es Sinn es noch weiter auszudünnen.
    Ich bin mit dem großen Set bei unter 3kg und damit ziemlich zufrieden. Weiterer Vorteil ist, dass ich auch Freunden oder Leuten auf der Strecke mit anderen Maschinen helfen kann. Gemeinsam kommt man immer weiter :handgestures-thumbupright:

    Danke für die weiteren Tipps

    Meine eigenen habe ich noch nicht im Einsatz gehabt.
    Aber letztes Jahr war ich gemeinsam mit Freunden auf einem Treffen und wir hatten ein abgerissenes Ventil.
    Jemand hatte die Dinger und wir haben Ruck Zuck einen neuen Schlauch eingezogen.

    Es sind also drei Sachen.
    - Die Dinger funktionieren wirklich gut.
    - Sie sind unglaublich leicht
    - Sie sind unglaublich teuer


    Ich konnte mir den Preis nur über "Hobby" schönreden :)