Projekt ToolTube

  • #42

    Ja unbedingt Meinhard, die nehme ich auch so mit :laughing-rolling:

  • #44

    Hier ein Bild von meinem angeschlossenen "Tooltube" Projekt


    Der große Enduristan Fender Bag passt ganz genau auf den SW-Motech Motorschutz.
    Habe 4 Löcher geschnitten, damit er fest abgespannt werden kann.

    In den Fenderbag passen:

    1. Reifenflickzeug
    2. Motion Pro Bead Pro Reifenmontierhebel
    3. SBV Pro Mechanic Tool Set

    Bodenfreiheit ist nicht eingeschränkt.
    Der Fenderbag ist aus stabiler LKW Plane, sollte also nicht bei ein paar Steinen direkt Löcher haben.
    Wasserdicht ist er auf jeden Fall.
    Schwerpunkt günstig, vorne und weit unten.

    Bin gespannt wie lange er durchhält. :)



  • #46

    Hey,

    ja die Frage ist vollkommen berechtigt.
    Ich habe den Test noch nicht ausgeführt.
    Das Rad kommt dem Motorschutz oben in der Nähe der Krümmer am nächsten.
    Dort ist der Platz aber nicht eingeschränkt, da die Tasche darunter in der Schräge ist.
    Muss vielleicht nochmal ein Bild seitlich machen...

    Ich berichte gerne nochmal, wenn der Test durchgeführt ist :)
    Nach aktuellen Messungen usw. sehe ich aber kein Problem uns es sollte passen.

    Lieben Gruß

  • #48

    Moin,

    weil Sie durch Steinschlag beschädigt wird, oder weil Sie durch Vibrationen nicht hält?

    Klar ich kann es auch noch nicht beantworten :)
    Es ist ein Versuch den knappen Platz, Schwerpunkt günstig zu nutzen.
    Was die Befestigung angeht mache ich mir keine Sorgen, aber ich kann es nicht durch ne Computersimulation validieren.
    Hier muss es die Praxis zeigen.

    -> Bei meiner alten Tenere hält das HT Rohr an der Stelle schon ewig( > 40.000km).
    Es sind die normalen Schraubrohrschellen als Befestigung. Ich hätte nie gedacht, dass die Schweißpunkte halten :handgestures-thumbupleft:
    Hat von den Vibrationen auch "gröberen" Schotter in Georgien, Iran oder Albanien mitgemacht.


    Ich werde berichten...

  • #49

    Hätte jetzt eher wegen Steinschlag gedacht, dass die Tasche schnell kaputtgeht bzw. die Beschichtung abgeht.

    Vibrationen sind da wohl eher nebensächlich. Ok, die Gurte könnten dirchschäuern..


    Bin gespannt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!