Starterknopf macht bei Regen Probleme !

Hallo,

die rechte Schaltereinheit/Start-Knopf ist bei meiner At auch auf Garantie getauscht worden :) ; sie sprang manchmal "auch ohne Regen" einfach nicht an.

Geholfen hat dann immer, kurz die Zündung aus und wieder an. Mein Hänlder meinte, das wäre ein bekanntes Problem weil ein elektronisches Bauteil
    nicht i.O. war.

Gruß
    Ulli

Meinst du, grundsätzlich bei allen ATs?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Bei anderen wurde eine Feder als Ursache identifiziert. Da hilft kein Kontaktspray. Also scheint es verschiedene Ursachen für die Startprobleme zu geben?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Guude,

so wie ich das hier lese, gibt es also wohl zwei verschiedene Ursachen für das Startproblem mit dem Startschalter/ Taster.
    Und hier wird die Sache für mich dringend, da auch ich schon einmal oder zweimal das Problem hatte, daß sie nicht direkt angesprungen ist.
    Obwohl dieses Problem bei mir nicht nach Wäsche oder Regenfahrt aufgetreten ist.
    Trotzdem werde ich dann mal den HH kontaktieren, da meine Garantie Ende August abläuft.

Frage: sind die "neuen" Startschalter irgendwie von Honda modifiziert worden - ähnlich dem Modul der Heizgriffe? Weiß da jemand was genaueres?
    Nicht das ich den gleichen ("alten" ) Startschalter wieder eingebaut bekomme.

Interessant wäre zu wissen, ab welchem Herstellungsdatum die Schalter der neuen Baureihe entsprechen. Ich habe mit der EZ 3/2017 bislang keine Probleme.

AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

Hallo zusammen,

meine SD 06 hat auch das Problem. Springt an und geht sofort aus. Gestern hat mein Händler in der rechten Schaltereinheit was abgeschmirgelt. Schau mer mal.
    Hab ja noch Garantie.
    Weiß jemand ob es einen verbesserten rechten Schalter gibt?
    Habe gehofft, dass Honda die SD 06 verbessert hat.

Grüße aus dem schönen Allgäu

Martin

Ich hatte auch das problem und hab ne neue rechte schalteinheit bekommen.

Laut dem honda wisch von uk (eu) soll es probleme mit dem kill/start schalter geben der zu schnell den strom unterbricht, probier den sonst mal länger drücken beim starten

Hallo,

ich muss dieses Thema nochmal rausholen.
    Hab eine SD04 und die Probleme haben letztes Jahr angefangen und sind jetzt bei jedem Anlassen vorhanden.
    Kulanzantrag wurde von Honda trotz der bekannten Probleme mit der Schaltereinheit abgeleht. Gut keine Garantie mehr, trotzdem enttäuschend.

Hier jetzt meine Frage:
    Hat jemand einen Fix für das Problem gefunden?

Originalpreis bei Honda liegt bei 250 Eur.
    Gebraucht bei ca. 100 Euro, hier weiß ich aber nicht, ab wann die Schalter in Ordnung sind(Seriennummer o.ä.)

Hat hier jemand Informationen dazu?

Unter 1.29 in den Faqs gibt es eine Beschreibung für das Problem, das hat bei einigen von uns schon geholfen.

Euer Lion

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!