Reifen für die AT

  • #212


    Da mußte schon Michelin fragen.

  • #213


    Die werden die alte Africa Twin XRV750 gemeint haben. Die hat 90/90-21 und 140/80-17

  • #216

    Grad nachgeschaut ... da sieht man auch net viel. 90/90-21 für heuer noch ... sonst frühestens in 2017 ...


    Die Jungs aus'm LC8-Forum haben bei der imot auch gefragt und folgendes zur Antwort bekommen ...

    oder



    Nachzulesen hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=389521#389521


    Aber ich wiederhole mich ... eure Hoffnung stirbt zuletzt.


    Aber in den letzten Tagen bin ich noch auf einen anderen Reifen drauf gekommen, der passt



    Ist der Anlas CapraX http://www.anlas.com.tr/urun.a…rka=8&kategori=103&sayfa=

  • #217


    Einwurf meinerseits (Weltumrunder können das lesen aufhören): Der Reifen ist kein Radial-Reifen und damit im Bereich der EG-Zulassung nur zulässig, wenn eine Freigabe vorliegt. (Diagonalreifen mit Diagonalgürtel)

  • #218

    Lieferbare Reifen in 150/70 - R18 lt "Mopedreifen.de" Stand 28.02.2016


    Bridgestone:
    BT016R PRO
    BT54R


    Conti:
    CONTI GO REAR
    TKC70
    TKC80 (Belt - Freigabe erforderlich)
    TRAIL ATTACK 2


    Dunlop:
    D610
    TRAILMAX TR 91
    TRAILSMART


    Heidenau:
    K60SCOUT (B = Freigabe notwendig)


    Metzeler:
    KAROO 3
    ME880
    ME888 MARATHON ULTRA


    Michelin:
    COMMANDER II


    Pirelli:
    MT90 A/T
    NIGHT DRAGON (B = Freigabe notwendig)
    SCORPION TRAIL


    Sollte je nach persönlichem Gusto eigentlich immer etwas passendes dabei sein.

  • #219

    Manfred, wenn du den Reifen anführst ...



    ... dann kannst du den Anlas auch anführen ... der ist auch "Bias Belted".


    Und vor dem Reifen


    warne ich als LC8-Fahrer, für die dieser Reifen damals entwickelt worden ist nachhaltig!


    Der Reifen funktioniert bei warmen, trockenen Verhältnissen recht gut, aber sobald es Kühl u./od. feucht wird, ist der Reifen keine Empfehlung mehr wert. Außerdem neigt der Vorderreifen zu Höhenunwucht und führt daher zum Hoppeln.

  • #220


    Grundsätzlich ja - aber da ich der Homepage nicht entnehmen konnte ob die Reifen nach ECE R75 geprüft sind, habe ich bewusst darauf verzichtet.
    Meine Aufstellung ist sicherlich nicht vollständig, da werden Hersteller fehlen. Aber den Anspruch habe ich auch nicht. Genauso wenig wie ich auf die Reifenqualität geachtet habe. Da jeder andere Vorstellungen vom "idealen" Reifen hat, ist die persönliche Gewichtung selbst vorzunehmen.


    Meine beiden Favoriten habe ich, aber die müssen nicht für andere passen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!