Reifen für die AT
-
-
-
-
-
-
-
-
#225 k.A. ... hab mich damit noch nicht näher beschäftigt. Wollte nur aufzeigen, dass es sie gibt.
(Aber z.B. hier gibt es sie scheinbar: http://www.motorradreifendirekt.de/ )So wie z.B. auch die Golden Tyre: http://www.goldentyre.com/de/p…/enduro-onoff/#all/1/list
Entweder als 200er/205-Paarung od. 201er
Sollte auch nach dieser Norm geprüft sein ....
-
-
-
#227 Zitat von mandi5162bitte beibehalten.
Vergiss es..... sobald es "ernst" wird, hat jeder so seine Vorlieben
So käme ich aufgrund meiner Vorurteile niemals auf die Idee die beiden zu letzt von Kurt genannten Reifen (nicht Mitas!) auch nur anzuschauen. Nur weil sie schwarz sind, sind das in meinen Augen noch nicht mal Reifen.... (mal so provozierend in Raum geworfen) - Es gibt einfach meinerseits gewisse Mindesterwartungen an Grip oder Bremsweg, die bei NoName Produkten nicht erfüllt werden.
Und schon wären wir von den Fakten wieder weg....
-
#228 Die "Spießer" fahren dann langweilige Reifen für die eine der Bauart entsprechende Freigabe erteilt wurde und die "Coolen" fahren höchst anspruchsvoll irgendwelche Wurstpellen zweifelhafter Herkunft, die ihre fahrerischen Höchstleistungen entweder erst möglich machen oder aber deren Nutzung die alles überragende Höchstleistung ausmacht.
Jeder wie er will, Hauptsache nachher wird von keiner Fraktion rumgejammert.
-
-
-
#230 Zitat von ManfredKEs gibt einfach meinerseits gewisse Mindesterwartungen an Grip oder Bremsweg, die bei NoName Produkten nicht erfüllt werden.
Hmmm, den Herstelle Golden Tyre als Produzent von No Name Produkten zu bezeichnen zeugt aber jetzt auch nicht gerade von großer Aufgeschlossenheit. Wenn man sich mit Motorrad fahren abseits asphaltierter Strecken ein wenig beschäftigt, dann kommt man an der Marke GT kaum vorbei - auch und vor allem in den USA
http://www.goldentyre.com/de/history-storia/Anlas kenne ich jetzt auch noch nicht ... aber wie es scheint, stehen die in einem Naheverhältnis zu SAVA.
Umgelegt auf Motorräder, wäre es daselbe, wie wenn man die Marke SWM als No Name verteufelt, ohne zu wissen, dass dahinter alte bewährte Husquvarna-Technik steht (aus der Zeit vor dem Verkauf an KTM).
Natürlich wird man mit einem Stollenreifen oder einen Dual-Reifen net die Eigenschaften eines Straßenreifen hinbekommen. Aber es geht doch hier grundsätzlich um verwendbare Reifen für die CRF. Und Manfred, Grip definiert sich nicht immer über die Asphaltstraße ....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!