Reifen für die AT

  • #341


    Den muss ich leider bestätigen - 4 Vorderradreifen auf 2 Hinterradreifen. Lebensdauer vorne etwa 3500 km hinten etwa 7000 km

  • #342


    rechnest du die 3500km bis beginn sägezahn, weil dann nur mehr nervig und runter damit, oder bis profilende? 2teres würde mir doch verdammt wenig vorkommem.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #344

    Meine Erfahrung mit dem Dunlop Trailsmart im Vergleich zum D610


    Grip trocken sehr gut
    Grip im Nassen gut
    Reifen kippt ab einer gewisen Schräglage (sehr spät) ab. Man gewöhnt sich aber dran und mit zunehmendem Verschleiß wird's besser
    Haltbarkeit leider nur ausreichend. Vorne nach 5000km an der Grenze bin in noch bis 6500km gefahren
    hinten nach 6500km noch für 3000km gut.


    Da ich meistens nur Strasse fahre und mir der Grip wichtig ist und zumindest für mich keine Alternative in Sicht ist die wirklich nochmal eine Verbesserung bringen könnte habe ich vorne erneut den Trailsmart aufgezogen.
    Für den Urlaub mit hohem Schotteranteil werde ich mal den Mitas E07 aufziehen da ich die Reifen selber wechsle ist das kein Problem


    Grüsse
    Peter

  • #345

    Der CTA2 ist eine echte Trockenalternative zum Trailsmart, handlicher und mehr Grip - aber auch einen Tick schlechter im Nassen.

  • #346

    Werde diese Woche auf Anraten meines Reifenhändlers vom CTA2 auf den Trailsmart wechseln. Er selbst fährt diesen Reifen und ist vom CTA2 nicht so begeistert. Fuhr jetzt den CTA2 (7000km) und kann an und für sich nichts schlechtes berichten. Bin mal gespannt auf den Unterschied.

  • #347


    Interessant wie Leute (leicht) beeinflussbar sind. Man ist zwar mit einem Reifen zufrieden, aber der Reifenhändler nicht. Deswegen wechselt man auf den Reifen mit dem der Händler zufrieden ist (sagt er zumindest). Aber selbst hat man keinerlei Erfahrung von dem Liebling des Händlers. Sehr interessant wie ich finde. :think: :think:

  • #348


    Da ich mit Beratung mein Geld verdienen, freut es mich immer, wenn Menschen auch einen Rat annehmen. Leider stellen immer mehr Zeitgenossen die eigene Meinung oder Erfahrung über alles andere. [emoji6]

  • #349


    Deinen Gedanken könnte ich zustimmen und kann sie auch sehr gut verstehen, aber wie viele Leute lassen sich durch Foren (wie auch in diesem) von Meinungen Anderer beeinflussen und probieren dieses oder jenes aus. Ein gutes Beispiel sind die diversen Meinungen zu den Tourenscheiben, Reifen, Motorenöle usw. Ich hab den Trailsmart noch nicht probiert und so schlecht wird er auch nicht sein. Zudem habe ich in meinen Händler trotzdem einiges an Vertrauen und nicht nur ich sondern sehr viele meiner Motorradkollegen. Natürlich sind persönliche Reifenbewertungen immer subjektiv. So ist es auch mit den Motorradmarken, für einige ist die GS das Ultimative und für andere eben eine AT oder eine V-Storm oder viele andere. Wenn der Reifen mir nicht taugt, fliegt er runter und ich werde meine persönlich Meinung hier bekunden ;)

  • #350

    Ich bin ja den anderen Weg gegangen... vom D610 auf den Trailsmart und dann auf den CTA2....


    Die Reifenkonturen des Trailsmart vorne - hinten passen nicht zueinander.
    Wenn du vorne auf der Kante bist, hast du hinten noch fast 10mm ChickenStripe
    Mir ist der Reifen vorne einige male bei engagierter Fahrweise vorne weg gegangen - dem Reifen ist vorne schlichtweg das Profil ausgegangen....


    Das Handling des Trailsmart ist einen Tick schwerfälliger als mit dem CTA2


    Die Nasshaftung ist besser als beim CTA2


    Ob ich nochmal auf den Trailsmart zurückwechseln würde - nein, würde ich nicht.


    Der CTA2 ist nicht mein Liebling (Nasshaftung (klagen auf hohem Niveau!), Sägezahn vorne und damit Lebensdauer vorne) - aber für mich die bessere Wahl.

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