Alles anzeigen
Allerdings hat er jetzt etwas Sägezahn, insbesondere vorn.
Den muss ich leider bestätigen - 4 Vorderradreifen auf 2 Hinterradreifen. Lebensdauer vorne etwa 3500 km hinten etwa 7000 km
Alles anzeigen
Allerdings hat er jetzt etwas Sägezahn, insbesondere vorn.
Den muss ich leider bestätigen - 4 Vorderradreifen auf 2 Hinterradreifen. Lebensdauer vorne etwa 3500 km hinten etwa 7000 km
Alles anzeigen
rechnest du die 3500km bis beginn sägezahn, weil dann nur mehr nervig und runter damit, oder bis profilende? 2teres würde mir doch verdammt wenig vorkommem.
lg, rubbergum
Meine Erfahrung mit dem Dunlop Trailsmart im Vergleich zum D610
Grip trocken sehr gut
Grip im Nassen gut
Reifen kippt ab einer gewisen Schräglage (sehr spät) ab. Man gewöhnt sich aber dran und mit zunehmendem Verschleiß wird's besser
Haltbarkeit leider nur ausreichend. Vorne nach 5000km an der Grenze bin in noch bis 6500km gefahren
hinten nach 6500km noch für 3000km gut.
Da ich meistens nur Strasse fahre und mir der Grip wichtig ist und zumindest für mich keine Alternative in Sicht ist die wirklich nochmal eine Verbesserung bringen könnte habe ich vorne erneut den Trailsmart aufgezogen.
Für den Urlaub mit hohem Schotteranteil werde ich mal den Mitas E07 aufziehen da ich die Reifen selber wechsle ist das kein Problem
Grüsse
Peter
Alles anzeigen
Werde diese Woche auf Anraten meines Reifenhändlers vom CTA2 auf den Trailsmart wechseln. Er selbst fährt diesen Reifen und ist vom CTA2 nicht so begeistert. Fuhr jetzt den CTA2 (7000km) und kann an und für sich nichts schlechtes berichten. Bin mal gespannt auf den Unterschied.
Interessant wie Leute (leicht) beeinflussbar sind. Man ist zwar mit einem Reifen zufrieden, aber der Reifenhändler nicht. Deswegen wechselt man auf den Reifen mit dem der Händler zufrieden ist (sagt er zumindest). Aber selbst hat man keinerlei Erfahrung von dem Liebling des Händlers. Sehr interessant wie ich finde.
Zitat von majortoursAlles anzeigenInteressant wie Leute (leicht) beeinflussbar sind. ...
Da ich mit Beratung mein Geld verdienen, freut es mich immer, wenn Menschen auch einen Rat annehmen. Leider stellen immer mehr Zeitgenossen die eigene Meinung oder Erfahrung über alles andere. [emoji6]
Alles anzeigenInteressant wie Leute (leicht) beeinflussbar sind. Man ist zwar mit einem Reifen zufrieden, aber der Reifenhändler nicht. Deswegen wechselt man auf den Reifen mit dem der Händler zufrieden ist (sagt er zumindest). Aber selbst hat man keinerlei Erfahrung von dem Liebling des Händlers. Sehr interessant wie ich finde.
Deinen Gedanken könnte ich zustimmen und kann sie auch sehr gut verstehen, aber wie viele Leute lassen sich durch Foren (wie auch in diesem) von Meinungen Anderer beeinflussen und probieren dieses oder jenes aus. Ein gutes Beispiel sind die diversen Meinungen zu den Tourenscheiben, Reifen, Motorenöle usw. Ich hab den Trailsmart noch nicht probiert und so schlecht wird er auch nicht sein. Zudem habe ich in meinen Händler trotzdem einiges an Vertrauen und nicht nur ich sondern sehr viele meiner Motorradkollegen. Natürlich sind persönliche Reifenbewertungen immer subjektiv. So ist es auch mit den Motorradmarken, für einige ist die GS das Ultimative und für andere eben eine AT oder eine V-Storm oder viele andere. Wenn der Reifen mir nicht taugt, fliegt er runter und ich werde meine persönlich Meinung hier bekunden
Ich bin ja den anderen Weg gegangen... vom D610 auf den Trailsmart und dann auf den CTA2....
Die Reifenkonturen des Trailsmart vorne - hinten passen nicht zueinander.
Wenn du vorne auf der Kante bist, hast du hinten noch fast 10mm ChickenStripe
Mir ist der Reifen vorne einige male bei engagierter Fahrweise vorne weg gegangen - dem Reifen ist vorne schlichtweg das Profil ausgegangen....
Das Handling des Trailsmart ist einen Tick schwerfälliger als mit dem CTA2
Die Nasshaftung ist besser als beim CTA2
Ob ich nochmal auf den Trailsmart zurückwechseln würde - nein, würde ich nicht.
Der CTA2 ist nicht mein Liebling (Nasshaftung (klagen auf hohem Niveau!), Sägezahn vorne und damit Lebensdauer vorne) - aber für mich die bessere Wahl.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.