Reifen für die AT

  • #331

    Mag ja sein, dass der Onkel das behauptet, aber fürs Hinterrad gibt es den definitiv noch nicht: https://www.pirelli.com/tyres/…pion-trail-II#/size-range


    Ich vermute mal schon, dass die wissen, was sie so im Programm haben :mrgreen:


    Dafür hat Metzeler mittlerweile den Tourance Next in unseren Dimensionen zumindest schon mal auf der Webseite...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #332

    vielleicht hat der Onkel einfach nur keine Ahnung oder hat sich versprochen
    einen Reifen den ich mir manges Verfügbarkeit nicht aufziehen kann, kommt einem Reifen, den es nicht gibt ziemlich nahe
    Tourance next, danke, das macht Hoffnung

  • #333

    ... oder die haben hinten den älteren Scorpion Trail (ohne II) drauf.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #336


    So sehe ich das auch und habe vor, diesen Reifen demnächst aufziehen zu lassen.

  • #337

    Pirelli Deutschland zeigt auch folgende Größe in der Liste:
    150/70 R 18 M/C 70V TL

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #338


    Mit den Zulassungszahlen hast du Recht gehabt (2295 Zulassungen in D 2016 - Respekt ;) ), bei den Reifen zum Glück nicht. 8-) :lol:
    Nachdem es jetzt auch Pirelli und Metzeler gibt können die AT-Eigner sich fast nicht mehr beklagen. :snooty:

    Grüßle
    ADri

  • #339

    Da holt ich mal diesen Allgemeinthread hoch mit der Frage nach Meinungen zum besten Straßenreifen für die AT. Meine wichtigen Punkte für eine Entscheidung zur Nachfolge des Originalbereifung sind in der Reihenfolge der Wichtigkeit Trockengrip, Nassgrip, gutes Handling und lange Laufleistung.


    Ich hatte eigentlich gedacht der neue PST II wäre das Nonplusultra vor dem CTA2, nun liest man aber auch kritische Meinungen zum Pirelli. Von meiner langjährig bevorzugten Marke Metzler gibt es wohl auch noch nichts passendes.


    Natürlich empfindet das jeder anders und auch ich muß es beim Wechsel nach unserer Österreichtour selber erfahren. Gerade deshalb wäre ich um vielfältige Meinungsäußerungen zum aktuellen Reifenangebot, gern auch sehr subjektiv und auch im Vergleich zu anderer Bereifung, dankbar.

  • #340

    Ich habe den CTA2 jetzt seit knapp 9000 km drauf (80% Soziabetrieb bei 2,5/2,9 bar) und bin immer noch begeistert!
    Er fährt sich ebenso handlich und problemlos wie auf der GS und hat Grip bis zum Abwinken. Auch lange Autobahnetappen machen ihm offenbar nicht viel aus, er fährt sich dabei jedenfalls kaum eckig. Bei Nässe genügt er für meine Bedürfnisse vollkommen - sprich er kann sicherlich auch auf feuchter Fahrbahn mehr als ich je nutzen würde.
    Allerdings hat er jetzt etwas Sägezahn, insbesondere vorn. Das hört man in Schräglage, verändert jedoch nicht seine Fahreigenschaften. Von der Profilhöhe her ist geschätzt die Hälfte runter. Also wird er vermutlich deutlich über 15.000 km halten.
    Fazit für mich: Ich mache als reiner Strassenfahrer diesbezüglich keine Experimente mehr. Eventuell würde mich ja noch der Metzeler Tourance Next reizen, der mir auf meiner aktuellen BMW wirklich sehr gut gefällt. Ob er allerdings auf der AT (21" Vorderrad statt 19") genau so gut funktioniert, weiß ich nicht. Da gibt es noch zu wenig Rückmeldungen, auch was die Laufleistung angeht.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!