Reifen für die AT

  • #321

    ALSO Zeilen die Vermutungen zulassen, na gut warten wir ab, Anfang September wenn es bei mir soweit ist zu wechseln wird sich auf dem Markt noch nichts getan haben. :shifty:

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #322


    Ich fahre diesen Shinko 804/805 und finde den deutlich besser als die OEM Reifen. Auf trockener Strasse ist der Shinko vergleichbar mit den OEM Reifen. Bei naesse oder im Gelaende ist der Shinko besser. Etwas lauter ist der Shinko allerdings auch, aber das ist ja normal bei einem solchen Reifen. Einlenkverhalten beim OEM fand ich etwas besser, aber ich glaube das liegt daran, dass ich beim Reifenwechsel auch gleich Michelin 4mm Ultra Heavy Duty Schlaeuche montiert habe. Die Schwungmasse ist bei diesen sehr schweren Schlaeuchen halt deutlich hoeher.


    Der 804/805 ist wirklich der perekte Allroundreifen, mit dem man auch noch im Gelaende fahren kann. Vom Preis/Leistungsverhaeltnis gibt es derzeit nichts besseres fuer Leute die auch mal im Gelaende Unterwegs sind. Auf der Strasse ist der fuer ein Stollenprofil wirklich erstaunlich gut. Im Gelaende ist die Traktion gut, allerdings ist der Seitenhalt hinten nicht auf Topniveau. Wer gerne mit dem Heck lenkt wird das aber nicht unbedingt schlecht finden :mrgreen: Derzeit hab ich noch nicht den perfekten Luftdruck dafuer gefunden, wird noch ein paar Fahrten dauern. Habe von vielen Leuten gehoert, das der Shinko wie ein TKC80 ist, aber deutlich laenger haelt und guenstiger ist.


    Leider befuerchte ich, dass man diesen Reifen mal wieder nicht in Deutschland fahren darf. Fuer Fahrer aus anderen Laendern kann ich den Reifen empfehlen. Ein Freund von mir mit dem ich oft zusammen fahre hat den 804/05 auch auf seiner AT und hat jetzt einen zweiten Satz davon bestellt. Fuer meine Anforderungen gibt es derzeit vermutlich nichts besseres.

  • #324

    Was hat Dir der Trailsmart getan, dass Du ihn abwertest?


    Bei Mitas solltest Du Dich entscheiden: E07, E09, E10 oder gemischt?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #325


    Bei so viel Erfahrung mit so vielen Reifen auf der AT in so kurzer Zeit erblasse ich einfach vor Ehrfurcht.
    13 Reifensätze bei km Stand 1 bewertet :whistle:


    Gruss, Peter

  • #326



    Hmm. Ich habe mir diverse Foren und Tests in Heften durchgelesen. Ich bin noch gar keinen auf der AT gefahren. :mrgreen: :mrgreen:


    Warum der Trailsmart Daumen runter hat?
    Im MOTORRAD Nr.19 vom 2.9.2016 steht als Fazit zum Dunlop Trailsmart: "Okay bei Nässe, sonst mäßig. Keine gute Alternative zu den Serien Dunlop"


    Gruss
    iceman

  • #327


    Virtuelle Realitätsfindung in einer postfaktischen Welt.


    :shock: Peter

  • #328



    Ja. Passt doch. Macht jeder heute. Denn Studieren ist manchmal besser als Probieren. Besonders dann, wenn es schon viele vor Dir gemacht haben.


    :D :D iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!