Reifen für die AT
-
-
-
-
-
#353 Alles anzeigen
Manfred, du bremst zuviel
Hat so seine Gründe....

6891 Landstraßen-km in diesem Jahr... Schnitt in Fahrt 71 km/h

-
-
-
#355 Laut Metzeler im Internet gibt es den Tourance Next zumindest für die SD06 schon. Ob da wohl schon jemand Erfahrungen gesammelt hat?
Nachtrag:
Guten Morgen aus München,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Tourance Next.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass derzeit kein aktueller Produktiontermin für die Reifen Dimension 150/70 R 18 M/C 70 V TL Tourance Next genannt werden kann. -
#356 Es sind zwei neue Reifen für unsere Lady in Sicht

Pirelli Scorpion Rally STR/Antwort von Pirelli: "Der 90/90 - 21 M/C 54V M&S TL und 150/70 R 18 M/C 70V M&S TL Scorpion Rally STR werden voraussichtlich im 3.Quartal (nicht vor Ende August) lieferbar sein. Einen fixen Termin kann derzeit nicht genannt werden."
Michelin: War am Samstag an deren Stand auf dem TravelEvent von TT. Der Anakee Wild soll für November in der Planung sein.
-
-
#357 Zitat von 33615Alles anzeigen
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass derzeit kein aktueller Produktiontermin für die Reifen Dimension 150/70 R 18 M/C 70 V TL Tourance Next genannt werden kann.Mmhm ...komisch...ist bei Mopedreifen.de verfügbar...[emoji15]
https://www.mopedreifen.de/Mot…URANCE+NEXT.html?id=37451
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
#358 Fraglich ob der VR des TN inzwischen länger hält. Dann könnte man diesen Reifen als reinen Straßenreifen tatsächlich nochmal testen.
Hatte bis auf eine Fahrt auf Nasser BAB mit dem Reifen sonst nur positive Erfahrungen machen dürfen.
Gut, Agil ist anders.Wie schon anderswo geschrieben ist mein aktueller Favorit der TKC70.
Freue mich schon auf nächstes Jahr, da gibt's dann nochmal zwei Kandidaten mehr zum Testen... Anakee Wild und der komische Pirelli STR. Wobei nach der aktuellen PST2 Erfahrung Pirelli für mich eigentlich wieder raus ist.
-
-
#359 Alles anzeigen
Ich bin ja den anderen Weg gegangen... vom D610 auf den Trailsmart und dann auf den CTA2....Die Reifenkonturen des Trailsmart vorne - hinten passen nicht zueinander.
Wenn du vorne auf der Kante bist, hast du hinten noch fast 10mm ChickenStripe
Mir ist der Reifen vorne einige male bei engagierter Fahrweise vorne weg gegangen - dem Reifen ist vorne schlichtweg das Profil ausgegangen....Das Handling des Trailsmart ist einen Tick schwerfälliger als mit dem CTA2
Die Nasshaftung ist besser als beim CTA2
Ob ich nochmal auf den Trailsmart zurückwechseln würde - nein, würde ich nicht.
Der CTA2 ist nicht mein Liebling (Nasshaftung (klagen auf hohem Niveau!), Sägezahn vorne und damit Lebensdauer vorne) - aber für mich die bessere Wahl.
Hallo Manfred,
Nach einigen Testfahrten, muss ich deinem Kommentar 100% zustimmen. Was mir am meisten auffält ist das schwehrfällige Verhalten. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass der Trailsmart mehr auf Spurrillen reagiert als der CTA2.
Bg
Marco -
#360 So, jetzt habe ich fast alle Reifenthreads durch. Meine Erkenntnisse daraus für mich als gemütlicher Landstraßen-Fahrer mit BAB-Anteil wenn es sein muss: Der haltbare aber für Straßen Treiber etwas gewöhnungsbedürftige TKC 70 oder der auch haltbare aber auf der AT kaum erprobte Metzeler Tourance Next. Da ich auch nicht im Regen fahre, wenn es sich vermeiden läst, und auch Schotter nicht bevorzuge wird es wohl der Metzeler werden. Wer hat denn den neuen Avon TrailRaider schon probiert, vom gröberen Profil her sieht er dem TKC 70 ähnlich?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!