Reifen für die AT

  • #351


    Manfred,
    Darf ich dich fragen warum du nicht auf den PST2 oder den Metzler Tourance Next wechselst, wenn der CTA2 nicht dein Liebling ist?
    Da ich dich nicht persönlich kenne, jedoch aus deinen Aussagen schliesse, dass du ein "alter Hase" bist, hast du sicherlich einen Grund dafür.

  • #352

    MTN (eigentlich ein fehlerfreier Reifen) hat mir schon auf der Varadero nicht getaugt - meine Fahrweise passt dem Reifen nicht und der will sich partout nicht an meine Fahrweise anpassen (viele andere sind sehr damit zufrieden).


    PST-1 hatte ich auf der CT als Erstbereifung und ich war froh, dass er mit relativ wenig Grip nach ca. 3000 km in den Reifenhimmel aufgefahren ist.... den PST-2 habe ich noch nicht ausprobiert, da ich noch nicht das Vergnügen hatte, beide Reifen an der AT gleichzeitig wechseln zu können... mal brauch ich vorne einen neuen, mal hinten....


    Damit ich keine Beschaffungsprobleme habe, bestell ich mir halt immer genügend Reifen für eine Saison und muss nur bei Bedarf montieren.


    Da der Sägezahn vorne/hinten nur an den markierten Stellen auftritt, kann ich damit leben.
    Im Nassen sind möglicherweise andere Reifen einen Tick besser - aber solange ich mit dem CTA2 auch im Nassen recht zügig unterwegs bin, verzichte ich bewusst auf einen Tick Nassgrip, denn im Trockenen dürfte er einer der besten Straßenreifen sein, der auf der AT montiert werden kann.


    (Bild Copyright by Conti)

  • #354

    Also sollte der Tourance Next zu meinem nächsten KD verfügbar sein werde ich den auch mal wieder probieren, hat mir auf der Kati sehr gut gefallen. Mein jetztiger CTA2 liegt mir auch aber probieren geht über :whistle: :whistle: Übrigens mein CTA2 singt mir mittlerweile in den Kurven ein Liedchen :roll:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #358

    Laut Metzeler im Internet gibt es den Tourance Next zumindest für die SD06 schon. Ob da wohl schon jemand Erfahrungen gesammelt hat?


    Nachtrag:
    Guten Morgen aus München,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Tourance Next.

    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass derzeit kein aktueller Produktiontermin für die Reifen Dimension 150/70 R 18 M/C 70 V TL Tourance Next genannt werden kann.

  • #359

    Es sind zwei neue Reifen für unsere Lady in Sicht :clap:


    Pirelli Scorpion Rally STR/Antwort von Pirelli: "Der 90/90 - 21 M/C 54V M&S TL und 150/70 R 18 M/C 70V M&S TL Scorpion Rally STR werden voraussichtlich im 3.Quartal (nicht vor Ende August) lieferbar sein. Einen fixen Termin kann derzeit nicht genannt werden."


    Michelin: War am Samstag an deren Stand auf dem TravelEvent von TT. Der Anakee Wild soll für November in der Planung sein.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #360


    Mmhm ...komisch...ist bei Mopedreifen.de verfügbar...[emoji15]


    https://www.mopedreifen.de/Mot…URANCE+NEXT.html?id=37451


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!