Reifen für die AT
-
-
-
-
-
#243 Hallo,
habe mir gerade einen Satz Heidenau K60 Scout für die AT bestellt. Bin den schon immer sehr gerne auf der GS gefahren und sehr gut klar gekommen.
Dank des Forums habe ich sogar schon einen Käufer für die Originialbereifung gefunden.Laut Heidenau sollen die Testfahrten, die für die Freigabe wohl erforderlich sind, noch im März erfolgen.
Gruß Markus
-
-
-
-
-
-
-
#248 Wieso? Der Schlupf hängt doch wohl mit dem Grip zusammen und ist bei Stollenreifen höher als bei Strassenreifen, oder nicht? Es gab auch schon Beschwerden heir, wegen leuchtender Traktionsanzeigen (nicht von Mir). Also ist doch wohl bei einem 'Intermediate' da mehr Schlupf zu erwartetn, als bei einem rienen Strassenreifen. Und der Scout ist nun mal nach meiner Erfahrung (5 Sätze) kein Grip-Wunder. Bin ja nur Neugierig
Wer später sicher auch Scout aufziehen, falls er nicht völlig versagt. -
-
#249 Ja so argumentiert hast du recht !
Ich dachte irgendwie du meinst die TK würde dann anders arbeiten. Hab ich wohl auf dem Schlauch gestanden.
Also ich hab mit dem Scout auf der GS LC schon manchen ganz schön blass aussehen lassen. Mir reicht der Grip völlig und ich denke das sich das auf der AT auch nicht anders verhält wie auf der GS. Klar die Reifendimensionen der AT an sich lassen nicht so tiefe Schräglagen zu wie bei der GS aber dafür kann der Reifen ja nichts. -
#250 Habe den k60 Scout gestern auf der Africa Twin gesehen.
Laut eines Heidenau Mitarbeiters auf der Motorräder Messe in Dortmund müssen noch einige Testfahrten durchgeführt werden und man sollte in den nächsten Wochen auf der Webseite von Heidenau schauen. Er sprach von ca. 2Wochen.Der Reifen ist auch mein Favorit.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!