Reifen für die AT

Fahrerabhängig :lol: Mal ein anderes Beispiel: Michelin PP auf ner CB1300 - Ich: 7000 (und das ist schon über Durchschnitt) Jemand Anders mit Sozia unf Gepäck: 11000km

Will sagen: Keine vernünftige Aussage möglich! 8-)

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

Ja was heißt das in KM.
    Der käme dann bei mir in die engere Auswahl

Hallo,

habe mir gerade einen Satz Heidenau K60 Scout für die AT bestellt. Bin den schon immer sehr gerne auf der GS gefahren und sehr gut klar gekommen.
    Dank des Forums habe ich sogar schon einen Käufer für die Originialbereifung gefunden.

Laut Heidenau sollen die Testfahrten, die für die Freigabe wohl erforderlich sind, noch im März erfolgen.

Gruß Markus

AT,DCT:

BMW GS LC

Markus ist ein echter Trendsetter :lol: Wenn ich ein Smartphone hätte würde ich Follower werden 8-) Bin mal gespannt auf ie Erfahrungen mit der Traktionskontrolle :icon-geek: Bis dahin, und bis Heidenau ne Freigeabe liefert, wer ich wohl noch abwarten :D So 5-6 wrden die Orischinolen ja wohl noch halten.

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Aber der Traktionskontrolle ist es doch egal welcher Reifen drauf ist.... die regelt bei Schlupf! Bei dem einen Reifen früher bei dem anderen später.

Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei

AT,DCT:

BMW GS LC

Wieso? Der Schlupf hängt doch wohl mit dem Grip zusammen und ist bei Stollenreifen höher als bei Strassenreifen, oder nicht? Es gab auch schon Beschwerden heir, wegen leuchtender Traktionsanzeigen (nicht von Mir). Also ist doch wohl bei einem 'Intermediate' da mehr Schlupf zu erwartetn, als bei einem rienen Strassenreifen. Und der Scout ist nun mal nach meiner Erfahrung (5 Sätze) kein Grip-Wunder. Bin ja nur Neugierig 8-) Wer später sicher auch Scout aufziehen, falls er nicht völlig versagt.

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Ja so argumentiert hast du recht !
    Ich dachte irgendwie du meinst die TK würde dann anders arbeiten. Hab ich wohl auf dem Schlauch gestanden.
    Also ich hab mit dem Scout auf der GS LC schon manchen ganz schön blass aussehen lassen. Mir reicht der Grip völlig und ich denke das sich das auf der AT auch nicht anders verhält wie auf der GS. Klar die Reifendimensionen der AT an sich lassen nicht so tiefe Schräglagen zu wie bei der GS aber dafür kann der Reifen ja nichts.

AT,DCT:

BMW GS LC

Habe den k60 Scout gestern auf der Africa Twin gesehen.
    Laut eines Heidenau Mitarbeiters auf der Motorräder Messe in Dortmund müssen noch einige Testfahrten durchgeführt werden und man sollte in den nächsten Wochen auf der Webseite von Heidenau schauen. Er sprach von ca. 2Wochen.

Der Reifen ist auch mein Favorit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!