Reifen für die AT

  • #231

    So herrlich subjektiv.... :)


    vielleicht hätte ich das "meinerseits" fett schreiben müssen, wohlwissend dass andere völlig andere Maßstäbe anlegen.

  • #232

    Wobei über Reifen objektiv zu berichten finde ich schwer. Ich hab mir im Moment mal den Anankee3 geleistet. Der wird teilweise verteufelt wie Sau aber ich finde den richtig super(hab die Angstkante geschafft beim 140iger hinten). Ob trocken oder nass. Da höre ich mir die persönlichen Eindrücke einfach an und ziehe MEINE ;) Schlüsse. Ich finde es immer interessant die vielen unterschiedlichen Meinungen zu einem Reifen zu hören.
    Jeder fährt anders oder hat andere Anforderungen an die Reifen also raus mit subjektiven Bewertungen. Freu mich drauf :lol:

  • #233

    So unterschiedlich wie die Anforderungen der Fahrer und deren Fahrzeuge, so unterschiedlich sind auch die Aussagen der Nutzer --> http://www.reifendirekt.de/cgi…7129&language=DE&dsco=100

    Ein Schönwetterfahrer mit Saisonkennheichen wird ganz andere Anforderungen stellen als der Ganzjahresfahrer unter nahezu allen Witterungsbedingungen. Was für den einen bei Regen eine Katastrophe ist, stellt für den anderen eine den Anforderungen entsprechende Lösung dar.


    Auf der TA war ich von dem alten Trailmax TR 91 für die Straße sehr begeistert. Kurvenlage, Naßlaufeigenschaften, Haltbarkeit alles bestens ... auf langen Asphalttouren und befestigten Wegen insgesamt meine Wunschreifen gewesen. Ob der Trailsmart als dessen Nachfolger auf der AT mit 35 Ps und etlichen Kilo mehr auf den selben Strecken zum gleichen Ergebnis führen würde, weiß ich nicht.


    Da Honda aber sicherlich keine Wurstpelle als Erstbereifung aufziehen wird und mit Dunlop bei der Entwicklung zusammengearbeitet hat, will ich mir den Reifen erst einmal Er"fahren" bevor ich eine Entscheidung über die Notwendigkeit eines Nachfolgers treffe.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #234



    So sehe ich das auch. Ich hatte bei den bisherigen fast 600 km keine Probleme. Einzig mal bei Nässe ging beim beschleunigen die TC an, weil der Reifen durchdrehte.
    Aber bei einer Lufttemperatur von 5 Grad und die Strasse ist noch Kälter auch kein Wunder.

  • #236


    Ja, definitiv der beste Straßenreifen für atm. Die Performance bei Regen ist herausragend.

  • #237

    Fehlt für mich nur noch die Heidenau Freigabe und dann gibt's schon zwei gute Reifen. K60Scout und TKC70

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #238

    Können wir die Freigabedokumente bzw. den Link dahin nicht irgendwo im Forum
    an einer zentralen Stelle ablegen?
    Das könnte zum Beispiel ein Thread mit nur einen Beitrag sein.
    So findet dann jeder schnell die Freigabe für den Reifen seiner Wahl.


    Gruß
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #239

    Kein Problem - erstellt einen neuen Thread, sammelt dort die Freigaben und wir pinnen es fest.


    Vergesst bitte nicht den Hinweis, das in diesem Thread nur Freigaben gesammelt werden und jegliche Diskussion in diesem Thread gelöscht wird, sonst findet am Ende wieder keiner das gewünschte.


    Freigaben aber bitte nur in Form von Links hinterlegen, (Copyright einerseits, Aktualität andererseits)

  • #240


    Jo, das wäre super wenn das so klappt. :!:

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!