SW Motech PRO Seitenträger mit GIVI Canyon GRT720

  • #1

    Hallo African Twin Gemeinde,


    für meine SD08 habe ich mir die SW Motech PRO Seitenträger gekauft, mit dem Gedanken dass ich beliebige Satteltaschen befestigen kann. Was mir ziemlich gut gefällt (Aussenmasse, 25l pro Tasche, Schnellverschluss) sind die Satteltaschen von Givi GRT720 (TASCHEN GRT720 CANYON (givi.it)). Leider hat mir SW Motech mitgeteilt dass sie keinen Adapterset für die Canyon Satteltaschen anbietet. Echt schade eigentlich ...:confusion-questionmarks:

    Habt ihr schon mal diese Kombination getestet ? Was evtl hilfreich wäre zu wissen sind die Abstände der Haltepunkte von den Givitaschen.


    Grüsse aus Fürth (Bayern)


    Andy

  • tscharlie

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Hallo Andy,


    hab`s erst gestern richtig mit vollbepackten Taschen ausprobiert. Hab genau Deine Kombination montiert, da ich mit meiner alten 750er mal mit GIVI Monokey angefangen hatte und die Taschen auch dort nutzen möchte.


    Hab an meiner ATAS mit DCT 2022 die SW Motech Pro Seitenträger dran und bei Louis den Adapterkit Quick-Lock für GIVI Monokey Koffer Art. No. 10025848 bei der Tante besorgt. Die unteren Zapfen passen zu GIVI Monokey, die obere Befestigung musste ich etwas anpassen, da der PRO Träger vermutlich etwas schräg steht und die Entriegelung dann klemmte.


    Kleine Abendrunde 100 km im Südschwarzwald war klasse, in 2 Wochen geht`s für eine Woche in die Dolomiten und wollt´s vorher testen.


    Grüße Stefan


  • #5

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir auch diese Kombi ausgeschaut: die SW-Motech Pro Träger (weil man sie abschließen und einfach demontieren kann, wenn man sie nicht braucht) und die Givi-Taschen (finde sie schick, vor allem aber ein super Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Bedürfnisse.


    Stefan Bregenhorn welche „Anpassungen“ musstest Du vornehmen? Ist das egal, ob GRT709 oder GRT720?


    Die GRT709 scheinen sehr hoch zu sein, weiß jemand, ob sie den Sozius stören?


    Grüße und danke

    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!