Beiträge von Klusi

    Ich tendiere auch zu 2x 32, sie entsprechen derzeit wohl am ehestens meinem Bedarf. Was nimmt man bei gleichen Taschen für Kofferträger - symmetrisch oder asymmetrisch? Wieviel Unterschied macht das aus, von rechts zu links?

    Bei meiner SD06 war es recht kompliziert - für die SD09 braucht man das alles gar nicht 😅


    Ich habe den Ständer montiert, den Sicherungsring geklemmt. Dann wird das Moped direkt darauf aufgebockt und die beiden Federn nacheinander und nebeneinander mittels eines langen Schraubendrehers gespannt und eingehangen. Ich habe zum Fixieren der ersten Feder eine WaPuZa 🦊 benutzt und die zweite dann eingehangen - keine 5 Minuten für alles gebraucht 👍




    trueadventure.de/forum/core/attachment/85436/

    N’Abend in die Runde✌️


    Ich beschäftige mich auch mit den Taschen von Kriega und stehe gerade vor der Wahl OS in 32/32 oder 38/38 oder 38/32. Kleiner als 32/32 will ich eigentlich nicht gehen. Sind ja Literangaben und Koffer fast egal welchen Herstellers haben ja auch etwa 40l.


    Es gibt die X-Frame Halter von OM, die haben Ösen für die Laschen direkt dran. Bei allen anderen braucht man die Halteplatten; die Originalen von Kriega sind unverschämt teuer für ein bisschen gefrästes Stück Plaste :oops: Alternativ gibt es noch Platten von Bagtecs, die preislich interessant sind. Durch einen glücklichen Zufall konnte ich zwei Kriegaplatten zu einem wirklich guten Preis ergattern.


    Ich werde mir vermutlich die Kofferträger „Standard“ von OM oder die Pro-Träger von SWM zulegen, da schwanke ich derzeit noch…:chores-chopwood:

    Was meint Ihr zur Taschengröße und Wahl der Träger? Bin gespannt, ob jemand von Euch vor der gleichen Entscheidung steht oder stand?! 😉




    Hallo


    Ich habe die beiden kleinen Windleit-Dreiecke bei meiner ATAS auch montiert und bei einer ersten kleinen Probefahrt kann ich schon einen Unterschied feststellen - bin 2m groß. Sie bringen mehr Ruhe an den Armen und Schultern. Als Nächstes werde ich eine kleinere Scheibe testen, um die Vibrationen am Helm zu mindern. Man liest immer mal wieder, dass mehr Helm im Wind auch weniger Turbulenzen bedeutet 🤷‍♂️

    Gruß Thomas


    Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir auch diese Kombi ausgeschaut: die SW-Motech Pro Träger (weil man sie abschließen und einfach demontieren kann, wenn man sie nicht braucht) und die Givi-Taschen (finde sie schick, vor allem aber ein super Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Bedürfnisse.


    Stefan Bregenhorn welche „Anpassungen“ musstest Du vornehmen? Ist das egal, ob GRT709 oder GRT720?


    Die GRT709 scheinen sehr hoch zu sein, weiß jemand, ob sie den Sozius stören?


    Grüße und danke

    Thomas

    Guten Morgen,


    Ich biete meinen gepflegten Neotec 2 inkl Kommunikationssystem zum Kauf an.


    Shoei Neotec 2 XXL inkl. Sena SRL
    Ich habe wohl doch einen Schuberth-Kopf. Deshalb verkaufe ich meinen wenig getragenen Shoei...,Shoei Neotec 2 XXL inkl. Sena SRL in Neuwied - Neuwied
    www.kleinanzeigen.de


    Bei Fragen einfach fragen 🙋‍♂️