Beiträge von Klusi

Moin…

Für den Fall, dass uns jemand gesehen hat :wboy: es waren so viele Twins unterwegs :clap:

Statt zum Hoffi zum Kaffee und Brötchen, waren AS_SD09_Biker und ich gestern, am 23.06., ca 11 - 13:30 Uhr, im Bereich Altenkirchen Richtung Biggegrill, Rund um den See und anschließend Richtung Kreuztal, Freudenberg, Dreifelder Weiher mit zwei SD09 in TriColor unterwegs :zwinker:

Und alle haben freundlich gegrüßt ✌️

DLzG Thomas

Das W702 ist gestern angekommen, Lieferzeit waren 17 Tage, Verpackung sehr stabil und sicher - jetzt bin ich gespannt. Bilder folgen

Hat jemand auch eines am laufen und könnte mir ein paar Tipps zum elektrischen Anschluß bei der SD09 geben? Ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt, mein elektrisches Verständnis ist aber sehr rudimentär.

Wenn ich das aus anderen Threads richtig verstanden habe, gibt es mehrere Möglichkeiten zum „Anklemmen“?

a) über die 12V-Steckdose linke Seite Cockpit

b) über das Kabel dieser Steckdose mittels Stromdieb - handwerklich unkorrekt 🤨 oder doch per Waguklemme möglich?

c) über einen originalen Zubehörstecker vorne links

d) über den Zubehörstecker unter der Sitzbank linke Seite

oder

e) direkt von der Batterie - Sicherung im Kabel bei Lieferung vorhanden?

Ich würde mich über Support freuen. Das GS-Forum gibt da nicht so viele Lösungsansätze her 🤷‍♂️😂✌️

Danke, gute Nacht 🌙

😂😂

Mir geht es vor allem darum, meine Ohren zu schützen. Der erste Versuch war sehr angenehm beim Fahren. Ich möchte aber noch mit meinem/n Mitfahrern per Intercom kommunizieren können und hier und da mal Naviansagen hören. Navirouten per Sprachansage zu planen brauche ich nicht und telefonieren während der Tour - nichts liegt mir ferner 😉😀

Ich habe übrigens auch den Alpine Gehörschutz benutzt 👍

Wenn man sich die Materialkosten anschaut, bin ich bei RobertM - die Teile, nen Hunderter für Lohn plus Steuer 🤷‍♂️

Aber auch Richtig ist, dass es bei guter Pflege, wenigen km und normaler Fahrweise gar nicht passieren dürfte. Da sind dann auch 10€ zu viel 👍

Kann man die Lager prophylaktisch Tauschen? Gegen geschlossene vom renommierten Hersteller?

Ich habe gelernt, dass eine Textilklamotte nie ganz dicht ist. Für richtigen Regen braucht man eine Regenkombi

N’Abend,

Nutzt jemand von Euch ein 30k in Verbindung mit einem Gehörschutz? Ich habe recht empfindliche Ohren und habe heute zum ersten Mal einen Gehörschutz während der Fahrt benutzt. Ich muss sagen, dass es mich absolut überzeugt hat und ich auch zukünftig mit Gehörschutz fahren werde. Endlich kein stundenlanges Dröhnen mehr im Anschluss :handgestures-thumbupleft:

Gleichzeitig möchte ich mein 30k weiterhin nutzen und stelle mir die Frage, ob das funktioniert oder ob ich In-Ear-Kopfhörer mit ANC nutzen muss? Das 30k hat wohl einen 3,5mm Klinkenanschluss 🤷‍♂️

Wie macht Ihr das?

DLzG