Auch von mir gute Besserung und dass Du bald wieder auf dem Bike sitzen und fahren kannst 👍
Beiträge von Klusi
-
-
Hast Du denn noch die Serienbereifung drauf oder schon nachgerüstet aus dem Handel?
Gruß
Keeper
Ich fahre noch den Reifen der bei Auslieferung drauf war
-
Ich musste kürzlich auch eine unschöne Erfahrung mit dem Karoo Street machen. Und das in einem Bereich, in dem ich es ihm (Erstausstattung bei nunmehr 7000km) nicht zugetraut hatte. Ich bin aus dem Stand an einer Kreuzung bei feuchter Fahrbahn nach links abgebogen, als der Reifen plötzlich schmierte.
Dazu sei gesagt, dass ich den vor einem Monat durch Alpenpässe hetzte. Bei Trockenheit ließ er sich auf Asphalt mühelos bis ans Limit drücken. Es hatte auch zweimal geregnet. Er hatte sich jedoch keine Ausfälle geleistet.
Nun war ich schon überrascht, dass eine mäßig feuchte Straße und ohne viel Kräfte aufs Rad schon zum schmieren reichte. Sicherlich könnte dort auch ein Film gewesen sein. Da ich im Vorfeld an der Kreuzung stand, konnte ich diese jedoch einsehen und nichts entdecken. Kein Bitumen o.ä. Auch war ich nicht sonderlich schnell, da mir eine Motoradfahrerin folgte.
Mag Zufall gewesen sein. Für mich reicht der Vorfall jedenfalls um zu wechseln, wenn er runter ist. Das Vertrauen ist dahin. Der macht vielleicht noch 2000 km. Das Ende ist also absehbar.
Ich hatte jetzt innerhalb der vergangenen zwei Wochen zweimal ein ähnliches Erlebnis. Beim ersten Mal fahre ich auf einer regenfeuchten Bundesstrasse in eine Abfahrt auf die andere B. Und weil es eben noch feucht war, fahre ich mit mit max 20 km/h. Und als ich in etwa der Mitte der Abfahrt bin rutscht sie mit dem Vorderrad einfach geradeaus in Richtung Planke. Ich hatte Glück, kurz vor der Leitplanke hatte sie plötzlich wieder Grip und ich entkam um S….haaresbreite einem Unfall. Ähnliches die Tage nochmal auf vermeintlich sauberer und diesmal trockener Straße - leichte Kurve bei ca 60 km/h kurz vor Ortseingang. Reifen übrigens von 2022, ca 4200km. Eine Kontrolle der ersten Stelle als es trocken war, ergab eine scheinbar saubere und unbeschadete Fahrbahn.
Ich brauche da glaube ich auch was anderes. 🤷♂️
-
Und ich war heute erst das Update für den Rückruf der „Wheelie-Control“ durchführen lassen 🤩
-
……..
Über besagte Schlaglochstrecke konnte ich mit meiner FjR so max. 50 Km/h fahren, mit der Affentwin geht es da locker mit 80 km/h drüber.
Das Affentwin Fahrwerk meiner SD08 habe ich dann nach dem kauf einmal eingestellt und bist dato nicht mehr verändert.………
Hat’s hier im Forum irgendwo einen Leitfaden zum Einstellen des Fahrwerks. Bis dato fahre ich mit den voreingestellten Modi, würde mir jedoch gerne die Benutzer-Modi belegen.
VG
P.S.: Habe jetzt das Thema hier gelesen und aktuell - zumindest von den Leuten, die hier geantwortet haben - scheint die Tendenz deutlich Pro EERA zu gehen. Ich habe es auch, hatte vorher die SD06 und finde es schon ohne individuelle Einstellungen super.
-
Hat jemand einen Satz Heavy Duties Koffer abzugeben? Ich hätte Interesse an einem kompletten Set mit den entsprechenden Trägern für eine SD09.
Gerne melden bei Interesse. Danke Euch ✌️
-
-
-
-
Ich kann mich an die Meinung vom Commander nur anschließen. Ich habe mir im Februar die Alukoffer für meine ATAS bestellt, nach 7 Tagen waren sie bei mir in Deutschland. Der Kofferträger passt perfekt an die ATAS und die Alukoffer sind von beeindruckender Qualität und das zu einem mehr als konkurrenzfähigem Preis. Sehr solide Arbeit zu einem sehr fairen Preis!
Hi,
Wie hast Du sie bestellt?
Sind die „extreme protections“ die schwarzen Ecken? Sind die „Pannier handles“ Tragegriffe für die Koffer oder nur die Dinger für Schlaufen durchzuziehen?
DLzG ✌️
Thomas